bei vollgas stotterer

hallo jungs,

ich habe eine pk50xl bj.85 geht auch voll gut, nur bei vollgas hat sie öfters kurze aussetzer(stotterer) wie wenn sie keinen sprit erwischt, das äußert sich als ob sie bremsen würde, sie ruckelt ein wenig, erst wenn sie richtig auf temp. kommt, hauts wieder hin!

was könnte das sein? gemischeinstellung evtl?

thx wernerson

nein, is alles orig. bis auf den auspuff, is so eine art sito, schaut aus wie orig. nur das rohr hat einen gr. durchmesser.
ich hab am gaser nix gemacht, aber ob der vorgänger dran gebastelt hat? ka.
vergaser wurde schon vom fachman(kumpel) gereinigt und gedichtet. was kann das nur sein?? is auch nur die ersten 10 min.

cya wernerson

Hast du die PK getunt? Was hast du verbaut?
Das klingt nämlich nach der falschen Düse!

Gruß
Der-Eisbär

@Wernerson:
Eigentlich müsste alles in Ordnung sein. Aber manchmal macht es bei ner Düse nur eine Größe mehr oder aus. Probier mal nur es mal mit einer Düse, die nur eine oder ein paar Nummern größer ist!

Ps: Willst du jetzt mein Sitzpolster oder nicht??

also dann bin ich ja beruhigt wenn das normal ist. denn sonst läuft sie total zuverlässig. dann laß ich die einstellungen mal so wie sie sind.

mir is aufgefallen daß bei mir kein benz filter zwischen vergaser und tank is, sollte ich da besser einen reinspaxen? schaden kann es nicht denk ich mal.

ich würde mir auch gern noch die chromgriffe mit den o-ringen holen, wo gibts die am günstigsten?

thx wernerson

Original von PK Opa: Bei nem zusätzlichen Filter drauf achten,dass er aus Drahrgeflecht und nicht aus Filterpappe besteht.Sonst kann der Falldruck sehr gemindert werde

Das wär ja nicht das Problem, viel schlimmer ists, daß sich die Pappe durch unser Öl zusetzt…

Gruß Tom

Du hats dir deine Frage schon selbst beanwortet. Vergasersetups werden ausschließlich bei betriebswarem Motor gemacht und darauf abgestimmt. Ein leichtes Stottern im kalten Zustand ist durchaus normal.

Hinzu kommt, dass die Original-Bedüsung eigentlich zu fett ist und der Motor daher zum stottern neigt.