bei PX läuft Öl aus,aber woher?

Hallo,
Ich habe heute morgen einen ziemlich großen ölfleck unter meiner Vespe entdeckt.
Es tropft am auspuss und unterboden.
es ist aber definitiv öl denn es ist braun und riecht auch nach öl…
könnte es getriebeöl sein?[:shock2:]
Ich Tanke mischung also öl ausm öltank kanns nicht sein…

Danke im Vorraus![:)]
mfG Maks

hi das kann viel sein
zb der überlauf vom gaser wenn das nadelventil nicht zu macht läuft der über und die sosse läuft dir übern motor das benzin verdunstet und öl bleibt übrig
lösung gaser reinigen und benzinhan zumachen
schau mal nach ob nicht der benzin schlauch durch gescheuert ist das du da sprit verloren hast

es kann aber auch getriebe öl sein (aber nicht wenn am auspuff öl ist) wenn zb der simmering radseitig an der hauptwelle hin ist läuft dir die warme sosse dort raus
reinige den motor mal richtig
den ganzen schmoder mach mal ab dann kannst du ma ehesten sehen wo es her kommt
wenn der simmering radseitig hin ist siehst du das wenn du die trommel runter machst wenn da die sosse steht ist er schuld

bei der px alt kanst du den so wechseln bei der lusso musst du den motor spalten
dann empfiehlt sich alle lager und dichtungen ringe usw zu wechsel schaltkreuz nicht vergessen

Original von kb2061978:

bei der px alt kanst du den so wechseln bei der lusso musst du den motor spalten
dann empfiehlt sich alle lager und dichtungen ringe usw zu wechsel schaltkreuz nicht vergessen

Dann aber gleich ein gekapseltes Lager hinten rein, damit die Gefahr des raussiffens auf Dauer gebannt ist. Man kann das mit dem Lusso-Wedi auch anders lösen:

Da wo er sitzt ist ein kleines Loch im Gehäuse. Das musst du verschliessen und kannst dann ganz normal einen Wedi von aussen aufsetzen. Das dichtet dann auch.