Es gibt ja bei der Vespa PK 50 XL verschiedene Typen. In meinen Papieren ist aber keine detailiertere Typenbeschreibung zu finden. Die Fahrzeug-Identifizierungs-Nr. lautet V5X3T0… und das Datum lautet 02.03.1992. Wer kann mir weiterhelfen die genauere Typenbeschreibung herauszufinden?
[quote user=„kleinelücketuning“]
... über die Optik kann man streiten
[/quote]
Über die Optik der PK XL2 kann man nicht streiten, das ist eigentlich ziemlich eindeutig!
Die PK XL1 wurde bis ´90 hergestellt und ist am PX Lusso ähnlichem Tacho zu erkennen.
Ab 90, also dein Modell, wurde die XL2 verkauft. Dieses Modell erkennt man an dem großen ovalen (dreieckig) Tacho und dem aus Plastik aufgesetzten Heck. Dieses Fahrzeug besitzt u.a. eine bessere Kupplung und einen (!) starren Schaltzug, also keine 2 Züge.
Technisch das beste Modell, über die Optik kann man streiten
Sven
So wollte ich eigentlich nicht ausdrücken, da er offensichtlich ja eine XL2 hat !
Wenn ich meiner Mutter aber einen 50ér Schaltroller andrehen sollte, der Problemlos fahren soll, würde ich evtl auch die XL2 nehmen. Ansonsten optisch für mich natürlich auch nicht tragbar, das ist aber ein anderes Thema.
Sven
Hallo Sven,
vielen Dank für Deine Antwort. Hast mir sehr weiter geholfen.
Filze
PS.:Was die Optik betrifft gebe ich Euch natürlich recht. Schön find ich die Version jetzt auch nicht, aber ich habe die Kiste von einem Freund geschenkt bekommen.