Bei 87 km/h drosseln??

hi ich bin recht neu hier und hab mal ne frage weil ich möcht im september den 125er schein machen,…

ist es da jetzt notwendig wenn ich mir z.B. ne PX 125 zuleg die so um die 87 km/h fährt dass ich die auf 80 km/h drosseln lass???
oder kann ma da auch versuchen die auf 80 eingetragen zu bekommen oder geht das nich??

PX 125 muss gedrosselt werden da eingetragen auf 89km/h, PX 80 dagegen nicht da eingetragen auf 77km/h

Wobei meine PX125 mit lediglich nem Scorpion auf der geraden knapp 100 packt…;D

geht bei so nem Drosselauspuff was vom sound verloren?

soweit ich weiß is die Grenze bei 10% und leider wird ne 125er meines Wissens mit 89km/h eingetragen, damit wär se dann schneller…
Außerdem wirds erst richtig lustig wennste mal nen Unfall baust und die dir den Roller auseinandernehmen, merken, dass der nicht gedrosselt ist und du dann den ganzen SChaden aus eigener Tasche zahlen darfst und noch ne Anzeige von der Versicherung wegen Betrugs am Hals hast…ich würds lassen und den einfach mitm Drosselpuff begrenzen.

Jaaa…ich bin als ich die Vespa neu hatte auch zwei Tage lang mit Drosseldose rumgefahren, danach war mir das Dingen zu blöde…also abgerissen und den original drauf…wobei der Unterschied dann doch nicht groß, oder eher unmerklich war!
Ich hab jetzt Motorradlappen und darf offen fahren, muss die Vespe noch ummelden auf 89 kmh…

Kannst sie für den Tüv so bedüsen, dass sie nicht schneller als 80 geht, dann lässt du dir ne Einzelabnahme für die Geschwindigkeit machen. Der Prüfer wird nicht auf die Bedüsung schauen, also kannst du sie danach wieder rückrüsten.
Hat bei mir 27 Euro gekostet und war überhaupt kein Problem.
Alternative wär n Drosselauspuff, den du hier im Shop finden dürftest.

wenn ma dann von der polizei angehalten wird sagen die was wenn des ding vlcht 7 km/h schneller fährt und keine drossel drin is???

merken werden die bullen es nicht wenn sie dich anhalten,aber wie schon gesagt wurde,wenn du nen unfall baust,hast du nen richtiges problem,dann zahlt nämlich keiner was (versicherung) !
von blechschäden mal abgesehen,aber wenn du im schlimmsten fall einen zum Krüppel fährst,hast du dir dein ganzes leben verschissen,von daher würd ich es lassen,fahr auch nur auf dem 80er (bin knapp 17) …mein gott was solls und wegen der 7km/h und dem bisschen schlechteren anzug,würd ich nich so ein risiko eingehen !

ich denke mal schon,dass sie beim drosselauspuff,etwas am sound verliert,da der auspuff ja etwas verengt wird,damit sie nicht soviel resonanz aufbauen kann (