Bei 70/80 Reifen blockiert!!!

Ahoi…Also ich bin mit meiner vespa px 80 nen neuen satz eingefahren(135DR)…so…nachdem ich den satz eigefahren hatte…bin ich ne halbe stunde 60 gefahren und wollt mal son bissl gucken was die karre nu kann…dann ist das hinterrad´aber so bei 80 Km/h
blockiert…bin erst mal ordenlich über die piste gerutscht…hab den roller an die seite geschoben und dachte hätte kolbenklemmer oder fresser…hab dann aber reingetreten…und ist 1A gelaufen hab ich jetzt nur seitdem nicht mehr getraut über 70Km/h zu fahren[:D]
kann mir da jemand bitte weiter helfen und sagen was das war???
Danke schön!!!

Ja das war dann wohl ein Klemmer und kein Stecker (Kolbenstecker bleibt stecken und klemmer kann danach weitergefahren werden - aber Riefen haste jetzt halt!)
Öl im Sprit bringt nix (fahr 1:50 und keine Experimente) da die einzige Möglichkeit den Motor fett oder mager einzustellen ist geht über die Wahl der Vergaserbedüsung (und die Bedüsung die beim Gutachten des DR beisteht ist meiner Meinung zu mager - 98 HD glaub ich bei 96 Orginal ??? Der hat ja schließlich 55ccm mehr also mal 105HD min.
Abgesehen davon ist ne halbe Std. 60 km/h kein Einfahren, da mußt Du schon mal 500km abspuhlen
PS Bau ne Primär ein denn der DR dreht auf Orginalübersetzung zu hoch und geht mit Biegen und Brechen 90km/h!
Grüße Thörty

Ja, war schon Klemmer…hatten die meisten von uns wohl schon mal.

Sorry Thörty, aber bei nem 135er eine Primär einzubauen is echt nix - das packt der nie.

Also bei einem 135er DR schätze ich, das ein 21er Kuluritzel reicht.

Versuch erst mal das Knü, da mußt auch nicht so viel rumschrauben.

Gruß Komalainen [;)]

hab ich bei meinem orginal fuffi 2 mal gehabt und bei meinem malossi jetzt auch mal war aber auch nie was keine riefen gleiche leistun [?[] [?[] [?[] [?[] was auch immer schau mal die kerze an net das er doch zu mager läuft und wenn net denk ich net das du dir da weiter sorgen drum machen solltest halt mal langsam wieder hochtasten

Salü,

das gleiche Problem hatte meine Holde gehabt… Roller von nem Freund gekauft???

Gottseidank nichts passiert, ich hab vermutet, dass zuwenig 2 Taktöl im Benzin war, höhere Leistung, mehr Hitze… also hab ich einfach ne andere Düse eingebaut, seither… toi toi toi…

Kaipi

Ok…danke euch allen…[:D]

Ok…dankeschön!!!