Hallo habe eine Skr 125 mit 172 Malossi ; 25 Gaser ,100Hauptdüse ,Venturi Doppler lufi ,landes Malossi Getriebe, Technigas RS, Malossi Membranblock, multivar 2000 mit 20-17 Rollen und Malossi Riemen und TPH Felge mit 130-90-10 und die alte Sau lauft nicht über 110Kmh Sitzend und 120 Liegend
laut Drehzahlmesser macht er dann 9000 Umin,Motor lauft sehr schon ruhig Kerzenbild ist schon Rehbraun bin mit meinem Latein am Ende und hoffe auf eure Tips!
Vielen Dank
Wow! Schönes Setup, muss man zugeben [:D]
Warste schonmal aufm Prüfstand?
Wegen der Geschwindigkeit:
- 120 laut origínal- oder elektronischem Tacho?
- Wieviel wiegst Du?
- langes oder kurzes Getriebe verbaut?
- ist der Anzug / Durchzug auch dementsprechend schlecht oder isser ok?
Soso, nen Doppler bearbeitet… wenn der zwar leise ist und dann aber weniger Luft bekommt - wie is das dann wenn man den Doppler „aufmacht“? Dann hat er mehr Durchlass, wird aber auch lauter, ja?! Lohnt sich das Teil eigentlich? Ich mein, isser wirklich so leise?
Ja zwei röhrchen im Doppler wie hast du ihn bearbeitet will sagen noch ein Loch dazu gebort und wenn ja mit röhrchen ? Ich mag die orginale Airbox nicht sieht so klobig aus . Was sagt ihr zu der Gegendruckfeder ist die bei euch noch orginal ?
Gruß Benny
Und wie siehts mit Anzug und Durchzug aus? Besser? Gleich? Schlechter?
Hi,
Also SKR Orginal-Tacho, geht relativ genau, im Vergleich zu TPH oder Runner Tachos. Wenn du 100 km/h auf deinem SKR Tacho hast entspricht das bei mir ca. „echten“ 90 Km/h Sigma Tacho…
Und wenn du sonst nix dran gemacht hast ,@Mitch, dann sind 110 doch von den eingetragenen echten 99 garnicht so weit entfernt.;D
Maakus
Nuja, die 110 sind schon mit Jolly Moto und offenem Luftfilter. Allerdings hab ich sonst nix weiter abgestimmt auf diese Komponenten. Lohnt sich auch nicht, kommt ja eh noch viel mehr rein. Nen Sigma hab ich mir jetz auch besorgt. Nagelneuer BC 600 für 13Euro bei Ebay [:D]
@gringo1: Du hast geschrieben dass Du die Chaosmethode auch angewandt hast. Also alles auseinander und wieder zusammen. Und? Hats was gebracht?
Hi Gringo1,
wie ist dein doppler luffi bestückt? Immer noch die beide röhrchen drin? Wenn ja, versuch mal den motor mehr luft zu geben, damit der obenherum auch noch was zieht.
So wars jedenfalls bei mir.
Irren durchzug aber ab einer gewissen geschwindigkeit war schluss, jetzt habe ich luftfilter bearbeitet und sehe da, der zieht obenherum weiter durch.
Überprüf mal deinen Membranblock, ob die Plättchen zusammen gehen.
Hau den Doppler raus und gib dem Motor mehr Luft, indem du die O-Airbox bearbeitest.
Schau nach ob dein Riemen ganz nach oben wandert, nicht dass du zu leichte Gewichte drin hast.
Kauf dir einen Digi-Tacho, der kostet ca. 20€
[:dance1:]
Des wenn ich wüsst…
…hätt ich Abitur [:D]
Ne quatsch. Ich hab keine Ahnung wie hoch die SKR im Moment dreht, hab noch keinen Drehzahlmesser. Aber je mehr ich drüber nachdenke, glaub ich sowas sollte ich mir auch mal zulegen. Ich denk aber nicht dass die SKR mitm Jolly Moto so wie sie im Moment ist wesentlich höher dreht. Vielleicht 500-1000 Umdrehungen mehr, wenn überhaupt…
Anzug und von 40 auf 80 ist auch besser geworden . Die 115 HP Düse ist ein wenig zufett er 4 taktet bei vollgas ein wenig wenn man langsam gas gibt zieht er sauber durch .
Was meinst du denn Scooti ist sie arg zu groß .
Gruß Benny
Aber ich muss ehrlich sagen: mir gehts ähnlich. Meine SKR packt auch nicht mehr als 110km/h. BERGAB!!!
Is zwar auch nix weiter dran gemacht aber trotzdem: Das kannst doch nicht gewesen sein?! Oder sollte ich da mal nen „funktionierenden“ Piaggio-Tacho erwischt haben? Solls ja geben dass die nicht um 20km/h betrügen [:D]
So nun läuft er habe einen Ramair lufi montiert Vergaser neu abgestimmt mit 115 HP Düse und einen Sip Dampfer an meinen Technigas Rs geschraubt ist jetzt zwar laut ohne ende aber lauft laut Sigma Tacho 130 sitzend der Dampfer past ohne probleme und ist mit e nummer dazu kommt noch eine weise gegendruckfeder und Variorollen der größe 20-17 mit 13,1 gramm
Vielen dank für eure Antworten
MfG Benny
bist Du Dir sicher, dass die 115er HD passt?
Scooterking
Hättest dir hald nen Dragster gekauft …;D
Hallo 120 auf dem orginal tacho noch kein prüfstand warmal mit meiner Bandit aufm prüfstand kann ich mir nicht mit anhören, wiege 75 kilo, Sekundärgetriebe 16/40 und der Anzug ist nicht so doll durchzug ist gut soll heißen er stottert nicht erst bei einer Hauptdüse von 102 .
Was nun?
Vielen Dank
MfG Gringo1
Mike hat da schon recht, aber meiner Meinug lohnt sich der Doppler nicht, ist aber alles relative. Ich würde die Airbox bearbeiten. Es geht aber warscheinlich um die Optik, da ist natürlich der Doppler schöner.
Egal wie, dein Motor braucht mehr Luft.
Michi[:bounce:]
nur Du allein kannst Dir die Frage genau beantworten!
Ich hatte da mal einen Rennmotor, und damit meine ich kein „Cup-Runner-08/15-Aufstecktuning“, der kam mit einer deutlich kleineren HD aus. Aber jeder Motor ist halt irgentwie anders!!
Scooterking
Hm, Deiner Maschine mangelts also an allem: Beschleunigung, Durchzug, Topspeed.
Da mir spontan nix einfällt würd ich mal die Chaos-Reparaturmethode probieren: alles auseinanderschrauben, gucken ob was nicht passt (Riefen? Kratzer? Unwuchten?), und alles wieder zusammensetzen. Wirst sehen, das hilft manchmal weiter!
Denn Weg habe ich jetzt auch eingeschlagen habe noch einen TPH Motor den ich nun überarbeiten will kann mir einer sagen wo und wieviel ich bei einer Polini Membrane wegnehmen muß , und gibt es die skf Kugellager 174714 auch als Walzenlager wegen der größeren auflagefläche?
Danke für eure Antworten und interesse!!
Gruß Benny