Bedüsung polini 177 ?????

hallo,
bräuchte mal ein paar erfahrungswerte wegen bedüsung.

habe einen polini 177 mit membranwelle, malossi membranansaugstutzen ,30er phbh vergaser, pm auspuff und ram air luftfilter. getriebe ist ein 150er (gleich mit 200er) und 21er kulu.

welche bedüsung ist zu empfehlen? lege ehr wert auf haltbarkeit als auf höchstleistung.

also wer gute oder schlechte erfahrungen gemacht hat, bitte antworten, danke

hallo redracer,

vielen dank mal vorab.

also hab ne 135er drin und sonst auch alles so wie du es schreibst; zu den überströmen → die sind angepasst, und den einlass hab ich so ziemlich maximal geöffnet (habe auch aussen aufgeschweisst)

allerdings hatte ich mit dieser bedüsung und rehbrauner kerze einen kurzen klemmer. hab gedacht die zündung hätte sich verstellt hat aber alles gepasst?!?!? weiss auch nicht! vielleicht liegts am öl? fahre im moment das agip speed? (ist das mit rizinus, das riecht soooooooo geil)

also falls dir nochwas einfällt dann bitte info, danke vorab.
viele grüße

Hy pxflames

1.es könnte sein das du deinen Zylinderkopf zu fest angezogen hast!Ich mache das immer mit 18nm!
2.Kauf dir das SIP Öl das ist sehr gut für Tuning Zylinder,ist genau so gut wie das gute alte TTS.

Wie läuft sie denn jetzt so?Mach bitte eine genaue beschreibung dann kann ich dir auch besser helfen!

Also dann noch viel spass mit deiner Vespa!

MFG Redracer221

hi redracer,

glaubst du am anziehen des zylinderkopfes kann es liegen???
ist mir neu; habe allerdings schon mit drehmoment schlüssel angezogen, llerdings kams mir etwas stramm vor, müsste den schlüssel mal prüfen lassen…

zum laufverhalten; habe momentan mal einen orginal (etwas geöffneten) auspuff drauf. und den orginalen ansaugschnüdel in den rahmen rein: also kerzenbild ist astrein, schön rehbraun. er zieht untenrauf sehr ordentlich und setzt dies auch bis über mittlere drehzahl fort, obenraus geht er natürlich nur noch schleppend, wegen dem orginalen puff. das einzigste ist daß er bei voll geöffnetem gas nicht so gut zieht, wie wenn man es ca. 5mm zurückdreht, dachte es lag an bedüsung, es hat sich aber von 130er auf 135er düse (die ich jetzt fahre) nichts verändert…

werde wohl mal auf pm und ramair rückrüsten und gleich mal ne 140er düse reinpfriemeln (sicher ist sicher) und schau mer mal.

hast du eigentlich ne benzinpumpe drin? das ist das nächste was ich noch brauch. welchen kann man empfehlen? nit welcher literleistung?

gruss frank

erstmal würde ich sagen 21er kulu raus und einen kurzen 4 von der T5 rein mit 23er kulu!Der läst sich dann schöner fahren!
Also ich würde mit einer 135er Hauptdüse anfangen,55er nebendüse müsste Original drinne sein,kannst du auch fahren,X2 nadel und denn pin nach oben setzen vor letzte nut,vieleich must du sie auch ganz nach oben setzen must du ausprobieren!Die Luftgemischschraube kannst du ganz rein drehen und dann ca.1.1/2 bis 2 Umdrehungen wieder raus das müsste dann so ungefähr passen.am besten du fährst einen 40 schieber,wenn du denn schieber raus host dann steht das unter dem schieber ich schätze mal das du einen 45er schieber hast!
Das sind jetzt aber nur richtwerte!Die fein einstellung musst du selber raus kriegen!
Aber das müsste eigendlich ganz gut passen!
Wichtig ist das du das Kerzenbild immer kontrolierst!So lange bis du eine Rehbraune kerze hast!Musst aber etwas länger fahren (vollgass!)damit man das auch gut sehen kann wie der Roller volgass läuft!wenn die kerze Rehbraun ist dann brauchst du dir auch kein sorgen machen ob der Zyinder vollgass fest ist oder nicht!Wenn du das anstendig gemacht hast ist ales im grünen bereich!hast du die Überströme ordendlich angepasst?
Und wie sieht dein einlass aus?da kannst du nämlich ein ganz schön großes loch rein machen!

Ich hoffe das ich dir helfen konnte!
MFG Redracer221

hi redracer,

ist mir neu; habe allerdings schon mit drehmoment schlüssel angezogen, llerdings kams mir etwas stramm vor, müsste den schlüssel mal prüfen lassen…

zum laufverhalten; habe momentan mal einen orginal (etwas geöffneten) auspuff drauf. und den orginalen ansaugschnüdel in den rahmen rein: also kerzenbild ist astrein, schön rehbraun. er zieht untenrauf sehr ordentlich und setzt dies auch bis über mittlere drehzahl fort, obenraus geht er natürlich nur noch schleppend, wegen dem orginalen puff. das einzigste ist daß er bei voll geöffnetem gas nicht so gut zieht, wie wenn man es ca. 5mm zurückdreht, dachte es lag an bedüsung, es hat sich aber von 130er auf 135er düse (die ich jetzt fahre) nichts verändert…

werde wohl mal auf pm und ramair rückrüsten und gleich mal ne 140er düse reinpfriemeln (sicher ist sicher) und schau mer mal.

hast du eigentlich ne benzinpumpe drin? das ist das nächste was ich noch brauch. welchen kann man empfehlen? nit welcher literleistung?

gruss frank

Original von pxflames: hi redracer,

gruss frank

hallo??? help???

Hy pxflames

Ich habe an meinem 200er eine SIP Benzinpumpe 12V!
Fördermenge 2,1 Liter/min.Du kannst die auch mit und ohne Batterie Betreiben!

Kostet 51€

MFG Redracer221