Bedüsung PkXL ?????

Habe ´ne PK50XL2 mit ´nem 75ér Polini-Satz, Sito Plus und orig.Vergaser(SHB16.15F)
. Habe momentan eine 68ér Düse drinn.
Der Motor dreht problemlos bis ca 65km/h hoch ; Gas hat noch Spiel.
Wenn ich die Kiste weiter aufdrehe, dann wird das Motorgeräusch lauter und dumpfer es kommt jedoch fast keine Leistung mehr.
Könnte die Bedüsung daran schuld sein ???
Oder gibt es noch andere Tips ?

THX
magneto2k51

also ich glaub nicht an falsche übersetzung habe das gleiche prob bei meiner v50 1. gang bis 15 2.gang bis 30 im dritten kann ich sie bis 50 ziehen und im 4. is bei 55 schluß naja ab und zu 2-3 kmh mehr und ich habe original übersetzung 15/69 also 4,6 und die soll zu lang sein ???kann ja wohl nicht sein bergab sind ja auch 62 drin und sie überdreht nicht würde man ja hören habe meine pk50xl2 auch original gefahren mit dr 75 und der ging auch 70 16/15er gaser 68er hauptdüse originalpuffi

mir gings gleich nur mit dem DR!
Ich würde mal ne 75er Hauptdüse reinmachen.

Das ist aber normalerweise das zeichen das die übersetzung zu lang ist

Ich empfehle dir einen 19er Vergaserkit!

@ floflo ich denke mal deine übersetzung ist zu lang würde dir zur 2.86 raten !!

Original von magneto2k51: Habe ´ne PK50XL2 mit ´nem 75ér Polini-Satz, Sito Plus und orig.Vergaser(SHB16.15F) . Habe momentan eine 68ér Düse drinn. Der Motor dreht problemlos bis ca 65km/h hoch ; Gas hat noch Spiel. Wenn ich die Kiste weiter aufdrehe, dann wird das Motorgeräusch lauter und dumpfer es kommt jedoch fast keine Leistung mehr. Könnte die Bedüsung daran schuld sein ???? Oder gibt es noch andere Tips ?

ich habe bei mir eine 60 ziger Düse (75ccm)geht gut ab und nimmt gut Gas, aber ich fahre nur gemisch 1:40 !!

hi, das post ist zwar schon ziemlich alt, aber ich hat zur zeit das selbe prob, hab ne 78 hd drin, weis ich jetzt aber nicht 100% genau! 75ccm, 19/19er vergaser, wenn ich das gas ungefähr viertel aufdreh dann zieht er bis 60 und ein bisschen drüber, ich hab aber noch dreiviertel gas übrig, wenn ich weiteraufdreh wird er lauter aber sonst schon nix! hat jemand ne genau erklärung auf lager?

DANKE JUNGS! [:)]

ich glaub nicht das es an der übersetzung liegt, wenn ich bergab fahre, so ca. 65 und das gas weiter aufdrehe, dann wird der roller kurzzeitig langsamer, und dann zieht er wieder, aber eben nur bis 65, hat jemand ne plausieble erklärung? leider hab ich keine kohle mehr [:’(] wegen frühlingsfest, und das is teuer wenn man ne freundin hat, und von taschengeld lebt, ansonsten hätte ich mir ne andere übersetzung besorgt…

so long

flo

danke!