Bedüsung für DR 50 Zylinder ?

Hallo Leute,

restauriere gerade eine PK 50 XL 2. Sie soll mit einem DR 50 Zylinder ausgestattet werden (normaler Standardvergaser und Auspuff). Es gibt überall widersprüchliche Aussagen zur Haupt- und Nebendüse. Welche Bedüsung schlagt ihr vor ?

Danke für eure Antworten

Grüße

Fuffy

Wahrscheinlich kannst die gleiche HD fahren ist ja nicht viel mehr drin als Original. Vielleicht 2 nummern größer. Dann fahren und Probieren bis Kerze Rehbraun. Warum macht man denn einen DR 50 drauf? Selbst mit nem 75er sind nicht mehr als 65 Km/h drin.

Hy Marco schönes User Bild[H]

Hätte auch Gute gebrauchte Zylinder für nen Schmalen Taler rumliegen? Bei Interesse PN an mich.

Hi Hell80,

es geht mir nicht um die Geschwindigkeit, die 50 kmh reichen für die Stadt. Der DR ist halt eine günstige Alternative zum Originalen Zylinder (habe den DR 135 auf meiner PX 80 - einwandfrei). Den originalen kann ich nicht mehr nehmen, der ist fertig (25000 km). Also, als HD habe ich schon die 65er lt. ABE und die ist auch im Vergaser verbaut. OK, ich werde das so testen. Ich habe jetzt im neuen SIP Katalog auch gesehen, das als HD für den DR die HD 60 bis 65 genommen werden kann. Danke für deine Antwort !

Gruß, Fuffy 

ich denke aber du wirst da keinen unterchied bemerken bei 50ccm ;)

kommt noch auf die Vergasergröße drauf an

düs einfach mal 1-2 nummer größer und schau was die kerze sagt