Bedüsung 24SI

Hey Leute
Habe meine PX 125 umgebaut auf 177er Polini,SITO Plus und 24SI.habe aber nichts gefräst.
Sagt mir mal eine Grundbedüsung.

Jetzt noch mal zum mitschreiben.Passt eine 22er Kupplung,ohne den Motor zu zerlegen,und das Primärzahnrad zu tauschen.Ich kapier die beschreibungen in den anderen Foren nicht.Wenn ich die Zähnezahl der Kupplung erhöhe,dann wird auch der Durchmesser größer.Die Abstände der Wellen der beiden Zahnräder ist aber vorgegeben und kann nicht verändert werden[?[] [?[] [?[] [?[] .Wie geht das…

22er Rad passt definitiv.

Ob du fürn DR mit std Lüra nen verstärken Cosa Korb brauchst bezweifle ich mal ganz stark.

Tja und Bedüsung: ist grundsätzlich extrem Motorabhängig, nimm mal für den Anfang BE3 Mischrohr auf 160 HLKD auf 125 HD. Dürfte leicht zu fett sein, sollte aber zum einfahren passen. Aber: keine Garantie!! Behalt das Zündkerzenbild im Auge und dreh die Zündung am besten ein wenig zurück, so 17 Grad fürn Anfang.

Gruß Bene

also 3 scheiben 22 zahn passen auch ganz sicher erst wider gemacht düse naja fange bei 116 an und gehe weiter nach oben zündung naja 17 - 19 grad oder 2mm nach unten

Die andere Kupplung greift einfach tiefer in die Primär ein, sie hat einen leicht größeren Umfang und daher auch mehr Zähne. Nimm den Kuludeckel ab, lös die Mutti von der alten Kupplung, zieh sie ab und rein mit der neuen (vor Zusammenbau zerlegen und in Öl tränken!!). 21 Zähne passen sicher, 22 kann ich dir nicht versprechen (glaube aber schon). Nimm am besten die CosaKulu mit Korb mit aufgeschweißtem Ring, bei mir hats die normale Kulu heuer erst zerrieben–> Sauarbeit und Motor kaputto, daher machs lieber gleich gescheit, das Geld lohnt sich.

Gruß Bene

Mir hats meinen Kupplungskorb auf 135 DR schon zweimal gesprengt- einmal ein leichter Riss, das zweite Mal total aufgesprungen und hat sich herrlich zerrieben im Gehäuse- das wünsch ich keinem. Kommt halt wahrscheinlich auch drauf an wiviel du fährst, das ist bei mir eine ganze Menge im Gegensatz zu manch anderem Poser hir im Forum. Die COsa Kulu geht einfach besser und kostet auch nicht die Welt- wollt es nur mal gesagt haben.

Gruß Bene