Bearbeiten von Zylindern

Hey ich hab mal ne frage.

ich möchte gern meinen Malossi 50ccm Sportzylinder bearbeiten lassen.

jetzt hab ich die frage was kann ich selber und lohnt sich das überhaupt.
ich will aber in der 50ccm klasse bleiben will keinen 70 ccm Zylinder bwzw. 68 ccm.

Kann das SIP Team das und was kostet es.

Bin froh über jede Antwort

Gruß Aprilatuner

Was heißt denn bearbeiten lassen??? Willste den pfeilen lassen oder tuning zylinderkopf raufhauen…was meinst du genau mit bearbeiten??? Ich würde den aber in Profi Hände geben…Du kannst viel falsch machen wenn du selber rangehst! MfG

Also bei meinem Malossi 50ccm Sport:

Entgraten lassen känäle ausfräsen bzw Ausbohren. jaa ich weis das man viel falsch machen kann.

Deswegen war ja auch meine frage ob es SIP kann und was es kostet.

dann nochmal was kennt sich einer aus mit kolben kürzen des kann man ja auch den kolben
kürzen ich weis zwar wie es geht hab aber Angst was kaputt zumachen.

gruß kevin

also bei 50cc sport zylinder lohnt sich eig der aufwand nicht, ihc würde es erst in der 70ccm³ klasse machen lassen, das leistungsplus merkst du vllt gar nicht oder nur minimal...

gruss marc

also ihc weiss nicht ob sip das amcht ich glaub eher die schicken den zum dr worbel[:D]

aber ihc würd an deiner stelle mla anrufen

Ich bedank mich an alle die mir geholfen haben vielleicht kauf ich mir den 50 ccm von poloni der Poloni Evolution. und geb den zum bearbeiten. Aber wär euch auch dankbar wenn mal einer meine Auspuff frage beantwortet.

Gruß Kevin

VIVA LA BANG

loOl ich glaube du meinst das anders rum.Bei 70ccm brauchst du wenn man schon alleine vom Motor ausgeht ne stärkere kurbelwelle, andere lager, größeren vergasser aufjeden so ca. 17.5er, sport luffi, sportauspuff, härtere kupplungsfedern, neue variomatik sprich sportvario, andere einlassmembranen…!!! Dann noch den ganzen krams abstimmen :slight_smile: viel Spaß! Und du meinst bei 70ccm Zylinder soll man nichts machen…haaa das ich nicht lache…ausserdem sind die 50ccm dinger für normale ausgelegt was muss man da denn bitte ändern…MfG Flo

achso :slight_smile: sach das doch gleich…-.- wenn er mit seinem 70ccm ding gut gearbeitet hat dennzieht er dich aber ab, aber wenns um anzug geht hau leichte variogewichte rein…oO na ma sehn berichte wenn ihr match ausgetragen habt…:stuck_out_tongue: mfg Flo

Es geht drum wer schneller eine Strecke von ca 400-500m zurücklegt. Er hat nicht viel außer
den 70ccm DR Evo nen Yasuni auspuff und nen anderen Luftfilter. Er hat keine gewichte keine Federn
keinen größeren Vergaser keine offene CDI also.

Und ich habe meinen Roller komplett abgestimmt und eingefahren.
Hab mir Zeit gelassen und muss sagen das ich nie Probleme hab mim anmachen
oder sonstige.

P.S was ich noch fragen wollt ich fahr ne

Mischung aus Super Plus und Nitromethanol verhältniss ist 40:60

Meint ihr mein Zylinder hält das aus oder nicht??

Also ich kauf es nicht weil ich bin keine 18.
 Des ist so ein Laden wo so Verbrennungswagen verkauft also Ferngesteuerte.
Weil die fahren damit!!!
 Und 1 Liter kostet 13.99 also das wo ich nehm es gibt auch Teurere.

Gruß Kevin

ich hab jetzt mal 6 liter Nitromethanol und  2 liter V-Power getankt.

Und ich muss sagen das mein Roller ganz schön abgeht.

Er hat nen richtig krassen Sound der Roller wird etwas wärmer.

Also wenn es einer machen sollte das würde ich 6 liter V-Power und 2 liter nitromethanol

empfehlen.

Ich würde auch behaupten das ich mehr Power hab auf jeden Fall hat man mir gesagt
wird mein Zylinder dadurch gereiningt weil die ganzen ablagerungen werden mitverbrannt.

Und wenn man es 1 mal im Monat macht ist es voll okay.

gruß Kevin

du sag mal wo kaufst du eigentlich das nitromethan., wo gibts das grundsätzlich??? und wie teuer ist das??? mfg Flo

Jaaa dankeschön. ich werde mich mal bei SIP melden und fragen ob die des können und was sie dafür verlangen???

also danke greeezzzz kevin

hm ich frage mich nur wenn das ein normaler roller ist mit einen normalen schiebervergaser wie der dan bitte mehr kraftstoff und mehr luft ziht wenn nichts an der düse und dem luftfilter geändert wurde ^^

auserdem haben wirklich 50 ccm zylinder die leisung aus der drehzahl jedenfals die wie polini evo etc wo sollten sie die sonst herbekommen ? deshalb werden auch meist bei 50 ccm motoren stärkere wellen gebraucht bei 70 ccm hingegen in der sport klasse kommt die leistung aus den immerhin 20 ccm mehr da diese kaum bzw nur leicht mehr drehzahl machen

zu dem porting man past beim porten sachen aufeinander an das bringt dir nix den zylinder zu porten um ihn dan auf einen zx zu fahren ^^ du brauchst einen pot der eine hohe leisungs drehzahl hat rechnest dan zb die timings aus und past die auf den pot an

desweiteren kann man noch alles entgraten stege anspitzen strömungsgünstig gestalten und alles auf den block bzw den block auf den zylinder anpassen

den auslass einfach mal breiter zihen oh man wenn ich sowas schon höre ^^

man muss es aufeinander abstimmen du kannst nicht einfach nen riesen auslass reinfräsen irgendwann bleibt der kolben ring dadrin hängen und leistung wirste dadruch nicht grade mehr haben ^^

naja hoffe konnte helfen mfg Sqizi

Hi, das entgraten kannste vllt noch selber machen aber wenn du fräsen willst viel spaß bei fein arbeit…kannst dir ja auch ein frässtift kaufen…sosnt wenn du das billig machen lassen willst frag die hölländer unter http://www.js-tuning.nl/ und setzt dich mit denen in verbindung natürlich auf english…
wenn du nun deinen zylinder richtig bearbeiten willlst,
sprich:

-kanalfenster entgraten
-kolben entgraten

-auslasskanal glätten

-auslassfenster so weit möglcih vergrößern

-auslasskanal so weit nötig an den Krümmer anpassen

-überströmkanäle reinigen

-überströmkanäle strömungsgünsitg gestalten

-überströmkanäle glätten

-gußreste in den Überströmkanälen entfernen
-kolbenhemd anpassen

würde ich das lieber von profis machen lassen…frag doch sip einfach ob die das machen??? oder hör dich in anderen forums um…greetz Flo

ahhhh mich macht der Domze13 verrückt…er antwortet statt mir…naja egal hier wo is das mit deiner auspuff frage gepostet?? statt 50ccm würd ich 70ccm nehmen bringt mehr leitung…

nimm nen 70 ccm denn wenn du dir n 50 ccm hohlst must du deine kurbelwelle wechseln, weil die vile höher drehn , weil die ihr leistung aus den drehzahlen hohlen und die sind auch viel lauter als die 70 ccm , weil sie höher drehen und bei 70ccm must du keine kurbelwelle wechseln

und ihc würd dir nen yasuni r empfehlen

Also zum einen hab ich nen 70 ccm will ich aber nich.

ich hab ne Wette laufen das mein 50ccm Sport nen besser anzug hat als sein

billiger 70ccm DR EVO.

Und ich hab ja schon alles in meinem Roller drin.

gruß kevin

also hier kann man die professionell bearbeiten lassen…

worb5 scooterparts
XSH - Xtreme Scooters Hengelo
Kiesler Scooter Racing Pur

oder frag mal bei denen per mail
Neue Seite 1

loool der hat nichtmal andere gewichte drinn udn kein anderen vergaser,
da läuft seine karre ja gerade mal aller höchstens 90 km/h…wenn du
gut abgestimmt hast schlägst du den ja wohl  locker wie geil man kauft
sich 70ccm und nen sportauspuff um schneller zu fahren…und dann
ohne abzustimme lol…zum mischungsverhältniss, freund von mir hat
genau das selbe gemacht nur bei ihm war nicht der zylinder dann kaputt,
sondern sein motorenöl ging rasend schnell weg, und daraus kam ein
schöner motorschaden da seine leuchte nich mehr ging…hier ich poste
dir mal was…

Es wird für
Nitrometh. ein Mischungsverhältniss von 4 bis 5 zu 1 sein. Üblicherweise wird
aber mehr eingespritzt um sicherzustellen dass wirklich alle Luft mit
Sprit versorgt ist und reagieren kann. Es kann nämlich auch sein, dass
der Sprit sich nicht vollständig mit der Luft vermischt und als
grösserer Teil zusammenbleibt, anstatt sich schön gleichmässig wie er
es soll mit der Luft im ganzen Zylinder zu vermischen.

mfg Flo