Batterieproblem PX 200

Hallo zusammen, bei meiner PX 200 Bj 94 entläd sich die Batterie ständig, habe schon den Regler getauscht, hat aber nix gebracht.
Mir scheint, das die Batterie gar nicht richtig geladen wird.
Allerdings wird die Vespa auch sehr selten gefahren, auch ein Ladegerät hat nichts gebracht.
Kann mir jemand helfen?

Original von motor_dirk: Ladegerät habe ich, mir scheint eher, daß die Lima die Batterie nicht richtig läd. Batterie ist neu und nach 3 Tagen ging schon der Anlasser nicht mehr. Wobei der Rest der Elektrik (Licht, Blinker usw.) einwandfrei funktioniert. Bin echt ratlos muss ich sagen.

bei Lusso Elestart versorgt die Batterie nur Hupe und Anlasser, alles andere wird mit Wechselstrom direkt von der Lima betrieben.

Rita

evtl ein kablebruch oder der gleichen
kann auch sein das ein relais hin ist das die dir wo strom zieht
die 200er hat ja ein relais das verhinder den zweiten straversuch das heist wenn det motorläuft geht der anlasser nimmer so sollte es sein
da es sich ja um eien magnetspuhle handelt könnte doch sein das die wo hängt warum auch immer und strom klaut ganz heimlich
musst mal testen ob die wenn die batt ab ist immer noch nach drei tagen nicht mehr anspringt
du mauust auch mal messen ob der regler stromm liefert wen der motorläuftzieh halt al den roten stecker des reglers und messe mal an dem was der liefert an strom kommt da nix könnte der hin sei

batterien die nicht ständig gefordert werden
habe irgent wann keine lust mehr im falle der batt keine leistung
frage wie alt ist die batterie ?

also wenn deine batt nicht vom ladegerät geladen wird ist die hin
da hilft nur eine neue

tip wenn du denn roller lange zeit nicht fahren kannst um die batt zu laden usw
bau diese aus und lade sie regelmässig auf mit eien lade gerät
am besten geht as mit solchen die die batt entladen udn wieder laden in reglmässigen abständen
das beste ist natürlich zu fahren [;)]

batterin niemals mit neuer säure aufüllen nur mit destiliertem wasser

Hi,
wenn die Batterie ans Ladegerät angeschlossen wurde und dann noch immer nix ging ist die kaputt.
Leih Dir probehalber mal eine von nem Kumpel und schau wie es dann ist.

Ladegerät habe ich, mir scheint eher, daß die Lima die Batterie nicht richtig läd. Batterie ist neu und nach 3 Tagen ging schon der Anlasser nicht mehr. Wobei der Rest der Elektrik (Licht, Blinker usw.) einwandfrei funktioniert. Bin echt ratlos muss ich sagen.