batterie??

hi leute. hab das thema da mit der musik im roller gelesen und bin zum entschluss gekommen dass ich sowas auch machn werd. ich brauch da aber ne batterie. hab ne alte pk50s. da gibts noch keine batterie. wie muss man die einbaun? für den verstärker(für radio) braucht man ja sowas. also- brauch da ein paar tipps. wo was angeschlossen gehört. danke im vorraus.
ciao ciao pauli

hab da einen ur alten kleinen verstärker fürs auto gefunden. der kommt ins handschuhfach. boxen müssen auch irgendwo platz finden. discman oder mp3 player werd ich auch brauchn. mal schaun. was braucht mann denn alles dafür?

@schweinchen_babe:

hi, würd mich auch mal reizen, das mit der musik !!!
hab sogar schon ne batterie drin [:)]
jetzt meine frage: wie willst du denn deine anlage zusammenstellen (komponenten) ???

grüße peat

@pk opa. also. das graue kabeln(weiß nicht ob der kabelbaum bei mir noch original ist) ist plus oder minus? schätz mal plus. das minus kabel dann einfach am zündschloss anhängen?

aber das massekabel könnt ich auch direk am masseteil vom regler anschließen oder?

rock the house [:dance2:]

Einfache Sache.- Gehst vom grauen Kabel,das vom Regler zum Bremslichtschalter geht,direkt über ne Diode (5A.50V.) und über ne Sicherung mit 7 A. träge zu nem Akku,8 Ah.12V. Wennde das Kabel,das vom Akku zum Verbraucher geht,übers Zündschloss,oder nen extra Schalter legst,hast nie Probs.

Bei der Vespa ohne Batterie giebts nur für die Hupe Plus,durch nen extra Hupengleichrichter.Alles andre geht über Wechselstrom.Von der Lima geht ein Kabel zum Regler,der die Bordspannung auf ca. 14 V. runterregelt.Von da gehn 2 ab.Eine zum besagten Gleichrichter,eins zum Bremslichtschalter.(grau) Das zapfst einfach an.Dann diese Diode,dann diese Sicherung,dann direkt zum Akku.Das Kabel zum Verbraucher muss zwischen der Diode und der Sicherung angeschlossen werden.Das Massekabel vom Akku schraubst an eine der Lüfterradabdeckungsblechschrauben.Wennde noch Frachen hast, 069/30069716 (Obba-Tel.) oder [email protected]

Das braucht Motormasse.Nicht vergessen.- Bei der Vespa ist der Motor elektrisch vom Rahmen durch diese Silentblöcke in der Schwinge und Stossdämpfer getrennt.