Batterie lädt nicht

Also, hab meinen Motor (PX atlt) in einen anderen Rahmen gabeut. Seit dem Lädt die Bat. nicht mehr, was zur Folge hat, das Blinker nicht mehr funzen. Woran kanns liegen bzw. in welcher Reihenfolge soll ich was wie durchmessen? Bitte möglichst detailliert, denn die Elektrik sin füür mich ein Buch mit 7 Siegeln.

Schalömchen

Vielleicht hast du da irgendwo 'nen Kabebruch ?!?

Das Kabel vielleicht nur austauschen ?!?

Kann ich denn die einzelnen Spulen messen? Wenn ja wie?

Gruß

Andre

[quote user=„scooterix“]

Hab ich doch gemessen, da kommt nix an und hat aber durchgang.

[/quote]

Yo, sorry, mein Fehler. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. [;)]

Hab ich doch gemessen, da kommt nix an und hat aber durchgang.

Also raus damit,

Ja, kann man. Du musst dann den Widerstand in Ohm messen, glaube ich. Aber welchen wert die haben müssen, das weiß ich wiederum nicht.

Schau mal ob die Kabel von der LIMA zur Batterie keinen Kabelbruch hat. Ist in der Regel das rote Kabel. Oder halt mal die Sicherung überprüfen.

Such mal nach einem gescheiten Schaltplan und gehe dann die einzelnen Verbindungen durch.

Ohne Schaltplan ist das schon schwieriger.

Geht denn das Bremslicht und Abblendlicht wenn der Motor läuft ??

Denk aber daran das evtl. beim Blinken deine restliche Beleuchtung wie Abblendlicht oder Rücklicht dann auch im Blinkerintervall flackert.

Also, hab mal bei laufendem Motor das Rote Kabel (nicht das vom Pik up)  gemessen (an Masse) da tut sich nix. Scheint wohl die Spule freck zu sein. Hab mal das Kabel von der Spule zum Kästchen auf Durchgag geprüft, der ist da.

Noch Ideen bevor ich die Grundplatte tausche?

Andre

So, werde die Elektrik zu "one Batt" umbauen, habs satt. Das Ding nervt doch nur.

Trotzdem Danke

Andre

Moinsen

Hast Du nur den Motor oder auch die komplette Elektrik in den anderen Rahmen gebaut ?

Wenn nicht tausche mal den Spannungsregler. Er ist unter der linken Backe das silberne Kästchen .

Oder ist die Fassung von der Sicherung noch heile . Nicht das die zerbröselt ist .

Schau mal nach und melde dich wieder

[quote user=„scooterix“]

So, werde die Elektrik zu „one Batt“ umbauen, habs satt. Das Ding nervt doch nur.

Trotzdem Danke

Andre

[/quote]

Kein Thema, man hat's zumindest versucht! [;)]

[quote user=„Racer88“]Denk aber daran das evtl. beim Blinken deine restliche Beleuchtung wie Abblendlicht oder Rücklicht dann auch im Blinkerintervall flackert.[/quote]

Stimmt!
Und einfach Batterie abklemmen und fertig geht wohl auch kaum. Da ist dann die Frage, was aufwendiger ist, den Fehler zu suchen oder den Kabelbaum umzubauen.