Batterie für musik??

Tach auch,
ich habe eine pk 125 xl,und wie ihr wisst hat die ja keine batterie, also keinen gleichstrom.
ich möchte mir vorne ins gepäckfach eine kleine musikanlage reinbauen,aber ich glaube ohne batterie geht das nich, oder???

Natürlich müsste das gehen. Aber die Batterie lädt sich dann nicht mehr auf. Aber es ist halt weniger Aufwand, kauf dir ne 12V Akku Baterie und ein Ladegerät, dann kannst du Sie hin und wieder mal anstecken.

Gruß
Der-Eisbär

Doch das geht schon, aber es hat sich in dem anderen Thread so angehört als ob du die Batterie nur reinhänge möchtest ohne anzuschließen.

Gruß
Der-Eisbär

würde es nicht gehen wenn man wo normalerweise der ersatzreifen ist eine kleine batterie einbauen würde ca.12v??

kann man die 12v batterie nicht an der lima anschließen??

Original von Eckerhard: Tach auch, ich habe eine pk 125 xl,und wie ihr wisst hat die ja keine batterie, also keinen gleichstrom. ich möchte mir vorne ins gepäckfach eine kleine musikanlage reinbauen,aber ich glaube ohne batterie geht das nich, oder????

öööhm, ne PK xl hat nen hupengleichrichter, da die Hupe ja auch gleichstrom braucht. Kannst theorethisch grad an den gleichgerichteten Hupenstrom anschließen (natürlich ohne den Hupenknopf dazwischen)

nee nee, schon richtig anschließen, und kann mir evtl. jemand sagen, was so allwettertertaugliche lautsprecher kosten??

Ich hatte auch mal so eine Anlage in meinem Plastikbomber schämendundleisesprechend! Du musst die Lautsprecher ein bisschen verstecken, so das sie nicht vom Wasser direkt getroffen werden. Lautsprecher ca. 30-50 Teuro. Die Dinger halten echt was aus.
Hast du vor ein Autoradio zu verwenden, oder einen kleinen Verstärker wo du dann ein Walkman oder Diskman anschließt?

Gruß
Der-Eisbär