Banane auf V50 special (V5B3T) erlaubt?

Hallo zusammen, ich habe eine V50 special, 50ccm, V5B3T. Normaler 50er-Zylinder drin und jetzt habe ich mir die Banane (SIP-Artikel 24190000) angebaut. Heute wurde ich von der Polizei angehalten und der Polizist meinte, dieser Auspuff sei nicht zulässig und ich müsse zurückrüsten. Wisst ihr, wie das ist? Gibt es evtl. eine ABE zu der Banane oder sonst etwas, dass sie legalisieren würde?

Danke für eure Hilfe, viele Grüße

klar kann men bei ner fuffi was eintragen... selbst ne polinibanane hatte nen kumpel eingetragen, im süddeutschen raum....

Das Teil ist ja ansich ein original Teil - wenn auch ein Nachbau. Somit müsste es erlaubt sein. Kann natürlich jetzt sein, dass du es nur an die Wespen dran bauen darfst, wo die Banane auch orignal drauf war (zb PK 125 ETS) - und ich denke so ist es auch weil die Polizisten normal schon wissen was sie tun.

Die einizge Möglichkeit wäre wie du schon sagst irgendwie eine ABE zu besorgen (ich weiß aber nicht obs dazu eine gibt - ich denke aber nicht, würde sonst in der Beschreibung bei SIP stehen). Ansonsten halt eintragen lassen, was aber bei ner 50er schlecht geht [:D]

Gruß

Hallo,

ich habe einen Polini. Diesen kann man in die Papiere eintragen lassen. Doch der TÜV hat mir bestätigt, das dieses nicht notwendig sei! Süddeutscher Raum

Gruß Alex