Bamm Bamm Bamm Bamm!!!!!!!

Fehlzündungen bei ner Vollgasfahrt…denkt ihr das könnte die Zündung schuld sein? Der Motor ist danach ausgegangen…hoffentlich kein Loch im Kolben…werd gleich nachsehen! Bitte um kompetente Hilfe [;)]

Hab Zündung noch ned eingestellt gehabt, aber warum lief er dann ne ganze woche schon mit dieser einstellung?

Mal kucken obs daran liegt…

Won Schlosser hinpisst, wachsen drei Elektriker!

Hi,
vielleicht einfach nur n alter wackeliger Kerzenstecker?!
Oder der Schraubkontakt an der Zündbox gebrochen?!

Schau mal

greets

Hab nachgesehen, hat zwar kein Loch im Kolben aber auch keinen Zündfunken mehr…Würd heißen, dass er dass Gemisch ungezündet in den heißen Auspuff gepumpt hat und da ist es dann erst explodiert…Bamm!!! Das ist meine 2.Zündung diesen Monat, dass darf doch nicht wahr sein! Warum gehen die senn ständig kaputt?? Der Wiederstand den man an den Spulen messen kann ist auch nicht mehr gegeben!!

Kann es vielleicht davon kommen, dass ein stehbolzen leicht lose war? dichtfläche am zyl.kopf hat bläschen geworfen beim kicken! hab versucht die zylinderkopfschraube abzuschrauben, dabei hat sich der ganze stehbolzen mitgedreht…hab wie gesagt den zyl.kopf geplant und den stehbolzen mit loctite festgeschraubt! Warum sollte er aber fehlzündungen machen, wenn er undicht ist am kopf? Kann mir das einer erklären?

Gar keine Werte, oder nur ein bestimmtes Kabel???

Greetz Phille

Zu fettes Gemisch mit anschließender Zündung im heißen Auspuff? Zuviel Frühzündung?

aaaalso: zwischen den Kabeln grün und weiß: sollwert 500 Ohm ±20, istwert: 3 ohm (billiges messgerät?!?)
zwischen weiß und rot: sollwert 110 Ohm±5, istwert 90 ohm…

hab entdeckt, dass die dichtfläche am zylinderkopf undicht war, habse geplant aufm spiegel, jetzt läuft der motor wieder fragt sich nur wie lange und damit 30km zur schule fahrn ist mir zu riskant, weil wenn er zwischendurch abkackt weiß ich nicht wie ich weiterkomme…ach was freu ich mich auf meine rente [;)]

Original von blechheizer: aaaalso: zwischen den Kabeln grün und weiß: sollwert 500 Ohm +-20, istwert: 3 ohm (billiges messgerät?!?)

klingt, als ob das grüne Kabel irgendwo blankgescheuert ist und da nen Masseschluß hat.

Zündgrundplatte ausbauen, Kabel instandsetzen und bissl sorgfältiger wieder einbauen.

Rita