Backenbefestigung PX nach Cut

Hi,
ich habe meine Backen gecuttet. Der Auslauf befindet sich jetzt etwas oberhalb der Blinker. Somit sind logischerweise die hinteren Haltepins meinem Massaker zum Opfer gefallen. Ich würde jetzt neue Pins weiter oben anschweissen und neue Löcher ins Chassis bohren, suche aber eigentlich nach einer eleganteren (möchte eigentlich keine Löcher ins Chassis bohren) Lösung. Hat jemand einen Tipp für mich?

hey fotzenknechtly, mach doch man bitte ein foto von deinem gesamten roller, hab mir das mit der z3 hutze auch schon überlegt!

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

Hier mal ein Bild von meiner PX!

@KingFish:
Bist du net aus Bayreuth???

jo gute idee mitsch.

@fotzi, habt ihr kronacher auch ne page im netz? hast noch mehr pics von deinem roller? könnt ich auf unsere draufhauen wenn du es erlaubst.

kommst du morgen bzw. heute. (sonntag) auch nach kulmbach zum rollern?

ja, genau so. habe es gerade so gemacht.
ein stück hinter der federklammer ein loch in den steg gebohrt, dann passend dazu eins in chassis, lange schaube durch und im radlauf eine flügelmutter drauf. einwandfrei! ergebnis im anhang.
…jetzt nur noch VW Golf Seitenblinker einbauen und neu lackieren…

wuerde die backe nicht auch ohne den pin hinten halten und ohne zusätzliche mittel?

Backe mit Schraube
Chassis mit Loch

Original von KingFish: jo knechtly ich bin der aus bayreuth. genau am 1. mai war das glaub ich!

fährst du am samstag mit nach schwabach?

dann müsstest du mir mal vor ort zeigen wie genau du das mit den backen gemacht hast [:)] kann mir das schon vorstellen.

Original von fotzenknechtly:
Macht eigentlich jede KFZ Werkstatt die die nötigen Schlagstifte haben. Kostet fast nix.

Tuning Motor rein und ab geht die Post!

aber unbedingt eine bestätigung der Werkstatt holen, dass alles richtig gemacht wurde, würde vorher trotzdem den Tüv typen fragen, gibt welche die stellen sich dann quer und ziehn das fzg ganz aus dem Verkehr.

Da hatte ich ma ein blödes Erlebnis.
Es war ein Breikönigsabend und ich sellte meine Vespe zuhause
vor die Tür.
Dann bin ich kürz in der Nähe ein Bier trinken gegangen und als ich nach Hause kam haben mir ein paar Wichser meine gecutteten Banken (auf der Motorseite war ne Lufthutze von nem BMW Z3 eingearbeitet) und meine Sitzbank mit teurem Sitzpolster GEKLAUT!! Dann hab ich mir noch ma solche Backen gemacht und jeweils mit ner Schraube ans Chassis geschraubt. Ein Loch in den Wultzt am Backen gebort und ein Loch ins Chassis. Die Sachen ist leichter wennste die Schraube am Backen anschweist.

mh naja erklär mir bitte mal genauer wo du eine schraube durchgemacht hast, bei welchem „steg“?

Original von fotzenknechtly: Hier mal ein Bild von meiner PX!

@KingFish:
Bist du net aus Bayreuth???

du musst das bild erst im gästebuch eintragen,m dann kannste es dort öffnen, auf eigenschaften, die Adresse dort kopieren und dann so wie du es versucht hast posten. So wie du es hast gehts leider nicht, sonnst könnte ja jeder auf deine Festplatte zugreifen. Kann sein, das das Bild bei dir dargestellt wird, alle anderen können es aber nicht sehen. Oder schicks mir, dann stell ichs rein.

JA.JA
Der 1.Mai…

Idee mit der Befestigung ist gelungen.
Den Union Jack kann man doch mit etwas Geschick und Abklebband selbst machen. (Hab vor drei Jahren nen Bosch Kühlschrank damit ausgestattet) Jetzt ist gerade ein PC-Gehäuse dran und dann kommt eine meiner 50N`s an die Reihe (aber komplett-Horror) Grüße und viel spass, Thörty

JAA!!
Früher (2000) da ging das auf alle Fälle!Wöbei ich da voll Glück hatte da der ober Heini vom Tüv (der übrigens nich immer gut auf mich zu sprechen is, wenn ich angerollert komme) das geprüft hat.

Original von JaegermeisterNRG: hmm, die kaskade sieht so nach lambretta aus.

Bild von vorne??

HEILIG`S BLECHLE!!!

-Jägermeister-

Jep!
Is ne Lami Kaskade!

@KingFish:
Leider trägt dieser Prüfer nix mehr ein, aber wenn de zu ner Werkstatt gehst, die ein Tüv oder Dekraprüfer besucht, dann bekommste dein Zeug meist einfach eingetragen. die Rahmennummer musste neu Eingeschlagen werden!![:look:]

hä wie jetzt? einfach eine lange schraube durch rahmen und backe durchgemacht ?

Muss „Abstand“ halten, da ich ne Z3 Hutze im Backen habe.

hier ist seiner

mh gibts den prüfer noch? weil dann könnt ich ja wenn du mal zeit hast da hin gehen und es eintragen lassen, dann könnte man sagen, er hat es ja damals bei dir auch gemacht!

hmm, die kaskade sieht so nach lambretta aus.

Bild von vorne??