Backen versetzen?

Hi leutz,

ich hab mir gedacht ich könnt doch mal was ganz abgefahrenes machen: Backen nach oben versetzt hat ja schon fast jeder aber ich hab mir gedacht ich könnt ja mal die Backen nach unten versetzen![:rotate:]

Etz hab ich nur ein Problem: hat einer ne ahnung wie man das anstellen könnte? Man müsste ja auch die kontakte für die Blinker versetzen (PX80Lusso).

[[:O]] HELP![[:O]]

Haste da mal n pic von?

würd mich schon interessieren![:D] ;D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3561794634&category=27655

Jetzt aber schnell!!!

Da du nicht der geübteste Schweisser bist würde ich dir die nutzung des Lötens empfehlen. Erst musst du alles schon sauber abschleifen, dann mit der Flex grobe sclitze reinmachen, mit dem Drehmel (oder dem Ding das dein Vater hat) die Feinarbeit machen. Anschliessend besorgst du dir dünne Bleche und eine Blechschere, schneidest die Bleche in Trapezform und biegst die Ecken leicht um, praktisch so:

Danach kaufst du dir nen kleinen Handbrenner zum Löten im Baumarkt und eine Packung Hartlot (hängt meist direkt daneben). Anschliessend drückst du das gebogene Blech mittels einer Schraubzwinge mit der Bache zusammen, erhitzt das ganze bis es schwach glühend ist, hälst den Lötstab dran und lässt es abkühlen (nicht abschrecken sonst fällts wieder ab. Wenns nichts geworden ist einfach wieder heiss machen , abnehmen und sauber schleifen. Noch fragen?

Na ja Ok wenn ich mir den fake so anschau lass ichs glaub ich lieber doch bleiben!:stuck_out_tongue: jemand ne ahnung was ich sonst noch mit meinen backen anstellen kann?[?[]

Irgendwas muss ich da ändern[:dance2:]

@MaRi /Thor: und was sagt da der TÜv zu? muss nämlich nächstes jahr zur HU und hab scho mächtig ärgermit meinem Rücklicht! [:@]

Muss das eingetragen werden wenn ich so schlitze reinmach?[?[]

also eintragen musst da ganz sicher nix!!!
wenn du die backe so wie die bei der auktion aufflexst, musst halt beachten dass der motor besser zu höhren ist, sprich dein roller lauter wird.

hier ist mal ein bild meiner backe, halt noch net ganz fertig!![H]

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

Bohren, fräsen ,schleifen ,ausparren ,trennen ,gravieren, polieren

Also sorry aber, mal ehrlich, von Backen nach oben oder unten versetzen hab ich ja noch nie gehöhrt oder gesehen.
Da muß doch sowieso geschweißt werden, dann sollte doch das versetzen der Kontakte auch nur ein Miniprobl. sein!
Hat jem Bilder von der Idee?
Im Endeffekt mußt Du den Kontakt (also Fixierungspinippel) nach oben versetzen, dann sollte das funzen (wie der Computerfachhampel sacht).
Viel Spass aber ich glaub nicht daß das gut aussehen tut!
Thörty

du könntest sie genau unter dem falz cutten. das sieht ziemlich geil aus.
oder so lassen und den falz spachteln.
wenn du was mit der backe anstellen willst kannst auch ne hutze o.ä. drauf basteln.

Du kannst auch Lüftungsschlitze reinflexen oder aber ein Loch reinschneiden und ein Gitter hintersetzen. habe gerade erst so eine Backe bei Ebay verkauft, hier der Link

Ich geh mal bei dem MOdell davon aus, das die irgendwo rausgeschnitten wurden und eingeschweisst sind, da es ja gestanzt ist.

Ich würde die so auch nicht in die Backe machen. Ich würde hingehen und würde mit der Flex einfach Schlitze in die Backe machen (evtl. vorher anzeichen) und dann das ganze mim dremel nacharbeiten, damit die Schlitze auch etwas nutzen.

hab da mal einen fake zu gemacht

THX hab grad nachgeschaut! mei vadder hat schon son ding da aber net von dremel sondern von Bosch! weiß auch net ob er so viele aufsätze hat aber die kann man ja nachkaufen![:D]

Aber wie ist das etz?
Bekomm ich solche Kühlrippen da rein oder nicht? wie könnt ich des dann machen das ich nicht nur schlitze sondern auch son bisschen ausgestellt hinkrieg? [?[] [?[] [?[]

Ich hab mir das halt so vorgestellt , das ich die drei Lüftungsschlitze im hinteren teil der backe in den Falz mach und nett wie im Bild von oben nach unten sondern so das der Fahrtwind reinkann von vorn nach hinten![:D]

etz aber mal ne blöde frage… ähm … was ist eigentlich ein dremel?[:rolleyes:]

Leutz?

„Ja los denn! Mach hinne! Da geht noch was!“

Also das mit den Backen nach oben versetzen geht eigentlich ganz einfach, habe ich auch schon gesehen.
Du brauchst eigentlich nur das Loch für den Pinn etwas höher ansetzten soweit ich weiß. ein Bekannter von mir hat es gemacht, allerdings hat er auch die Platte etwas versetzt, da es bei ihm ganz extrem ist. Aber wenn Du deine Vespa neu machen illst, dann ist das ja kein Problem.

Wie krieg ich denn solche Kühlrippen rein?

„Ja los denn! Mach hinne! Da geht noch was!“

und was kann ich mit so n dremel machen? bin da nicht so informiert![:rolleyes:]

Da hast du halt ganz viele verschiedene Aufsätze , spitz, rund, kurz, lang dick, dünn, scharf usw. die du da alle draufsetzen kannst und damit kann man so ziemlich alles machen. Hat nur leider nicht so viel Leistung wie eine Flex,ist dafür aber viel kleiner und genauer.