Backen spachteln

hi leute ich will bei meiner px die vertiefung in den backen zuspachteln(zuerst es mal bei ner alten backe probieren).
was für spachtelmasse brauch ich dafür und
falls das schon mal jemand von euch gemacht hat. könnt ihr mir irgendwelche tipps&tricks geben?

mfg stephan

Der einzig wahre und herrlich gute Trick ist: fahr mal zu einer Lackiererei und frag die Herrschaften was sie für eine Masse bevorzugen denn: ich bin schon heimgeschickt worden weil die Grundierung scheiße- die Spachtelmasse billig war (vom Baumarkt) Spezialgeschäfte arbeiten mit speziellen Sachen die man teilweise noch nicht mal als Kunde kaufen kann (also lass die das richtige besorgen) Kopf hoch und frag mehrere, Thörty

hey kilian, gut aufgepasst!! [:D]

ja habs grade erst verspachtelt. die variante vom fotzenknecht hört sich auch recht gut an.

ich hab einfach den lack drunter abgeschliffen und die „ritze“ mit nigrin füllerspachtel gefüllt.
ist zwar ein haufen schleifarbeit, wird aber recht gut.

hab mit dem füllerspachtel auch die ganze seitenbacke meiner VNB gerichtet. echt gutes zeug!

[:bounce:] GrUsS MaRi [:bounce:]

Sers,
das ganze Dingen mit Spachtel auffüllen? Hält das sicher, denn die Backen verwinden sich doch recht stark beim anbaun…

Ich würds eher an den Rändern abflexen, rausklopfen, scheißen und zinnen…

Gruß Tom

frag mal mari ! wenn ich mich recht erinner hat der das sehr gut hinbekommen…

gruß

Ich hab da immer erst ne Glasfasermatte(die „Grobe“) in die sicke laminiert, damit ich ne gute Grundlage habe. Dann die Sicke mit Glasfaserspachtel und relativ viel Härter bis 3/4 zugespachtelt.
Das erstmal nen Tag aushärten lassen.(Geht mit viel Härter recht schnell). Dann ne dünne Schicht Feinspachtel mit viel Härter und am Schluss ne Schicht Feinspachtel mit normal viel Härter. Erst mit groben, dann mit mittlerem und dann mit feinem Schleifpapier verschliffen (1000er Papier ,zum schluss mit Wasser, wichtig!).
Aber mit feinem Papier immer bitte in Kreisform schleifen!
OK. Dann Füller drauf, leicht nass verschleifen, grundieren,lackieren … FERTICH!!! [:)] [H]

Ja wie sieht denn sowas aus?

Hat mal jmd ein Bild, damit ich den optischen Wirkungsgrad absc hätzen kann [:rolleyes:]