AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: 50er goes BIG

Gute Morgen allerseits!

Ich hoffe ihr könnte mir helfen.

Zum einen habe ich schon das Problem mit dem Klackern meiner vorderen Bremstrommel hier gepostet. Aber das werde ich schon hinbekommen, wenns nur ein Lager ist.

Das andere Problem was ich zur Zeit hab ist die Leistung und auch mein Tacho.

Zum Tacho: Ich komme einfach nicht über 60 kmh! Die kmh-Werte beim langsam Fahren kommen mir relativ realistisch vor aber wenn ich den 3. Gang voll ausfahre und mir schon richtig der Wind um die Ohren weht können das doch nicht nur 60 kmh sein?! Der Tacho hat schon über 100 angezeigt aber jetzt tut er das irgendwie nicht mehr!

Könnte das auch mit dem Runterdüsen zu tun haben? Ich hatte das Problem dass mein Motor bei niedrigen Drehzahlen gestottert hat und aus dem Leerlauf raus nicht 100% Gas angenommen hat. Ich hab dann HD eine Düse kleiner verbaut und bin bei der Powerjet von 80 auf 70 runter. Könnte das das Problem sein? Vielleicht bekommt der Motor viel zu wenig Sprit und das Problem mit der Gasannahme war ein anderes.

Dann nochwas. Gefräst habe ich viel, QK ist auf 0,9mm angepasst und das Lüfterrad wiegt nurnoch 1,5kg. Nicht zufrieden bin ich allerdings mit den originalen Steuerzeiten. Auch meine ich dass ein PM40 nicht der richtiger Pott ist. Im Moment habe ich Angebote drin für nen Franz, Biff oder JL seigiorni. Sollte ich da umsteigen?!
Steuerzeiten und Auslass, das will ich als nächstes machen. Ich traue mich nicht so richtig dran und habe überhaupt keine Ahnung was genau ich machen soll. Vielleicht könnte mir das hier jemand gegen Entlohnung tun? sdqmm vielleicht? Einfach Frästechnisch nochmal drüber gehen, alles bissle besser (du hast ja Erfahrung) größer und der Auslass und Steuerzeiten müssen eben noch komplett gemacht werden.

Ich bin einfach noch nicht wirklich zufrieden mit meinem Motor. Ich bin mir sicher dass es  (wie zb Auslass und Steuerzeiten) noch einiges zu tun gibt. Für das Geld was ich schon investiert habe sollte da eigentlich mehr zu machen sein. Ich schätze die Leistung mittlerweile auf leicht über 10PS oder so. 20PS war mein Ziel und das will ich auch noch erreichen. Demnächst will ich noch Bitubos und Scheibenbremse nachrüste, damit soll die Vespa dann komplett und TÜV fertig sein.

Ich freue mich auf eure konstruktiven Antworten,

Janis

Hi,

mach mal ne schöne Liste mit deinem kpl. Set up - das hilft ungemein!

Grüße