Avatar ändern für Nichtcomputertypen

N’abend so ich bin zu alt für den Scheiß!
Also ich hätte gern mein Avatar (für Leute wie mich: das ist das lustige Bild auf dem man bei mir meine Rollerbacke sieht - im Zustand vor 2Jahren;- )geändert und krieg das nicht geregelt!!!
Ich hab schon das Gesicht zur Faust geballt!!! Und so nen Hals!!!
Ich hatte das andere bessere Avatar auch schon mal hinbekommen nur weiß ich nicht mehr wie (und seit hier alles abschmierte ist meine Backe wieder da!)
Das Bild soll es sein:

oder dieses:

Und was muß ich jetzt tun? Die Bilder hab ich nicht auf dem Rechner und wenn dann stimmt die Größe nicht!
PS an Bill Gates: Du Hohlkopp, hinter eine größe gehört eine Einheit!!!
Zitat: „Bild ist größer als 100x100“ Was - Backsteine oder was???
Ruhig, ruhig, alles wird gut!
Danke für Hilfen! Thörty

Das angegebene User-Bild (Avatar) konnte nicht kopiert werden. Bitte wenden Sie sich an den Administrator.

Zitat ende???[?[] [?[]
Grüße, Thörty
PS, Du hast Mail!

Dachte ich auch schon aber bei anderen Foren gehts ohne Probl. und hier hatte ich es auch schon mal drin (bis zu dieser 3-Tage Problemveranstaltung??)
Schlauch hab übrigens noch einen hier!
Grüße, Thörty

Jap die Mail von heute früh hab ich gelesen, dank Dir!
Schon komisch mit Deinem Bild, vielleicht blockts Deine Firewall?
Gruß Jens

Tach Jens und trocken heimgekommen;D , ich war klatschnass!
Das kleine Bild ist auf meinem Rechner, vorgehensweise ist eigentlich klar und die Größe des Bildes sollte kein Probl. sein (81x100Pixel und 8,81kb) dennoch nimmt er das nicht an und sagt… Moment ich teste nochmal, gerade vergessen was gesagt wird!

Frag nicht nach Sonnenschein, war auch klatsch nass, zu Hause hat sich erst mal nen See unter mir gebildet gg
Bin aber heute wieder mit der großen unterwegs, die Vespa hat nen Plattfuß, glaube das Ventil ist im Eimer, werd mich heute oder morgen mal drum kümmern.
Also ich hatte vorhin dein Bild als Avatar drin, funtz problemlos?!?

Hab nochmal ein wenig rumgespielt, er sagt zwar immer, dass er das Bild annimmt, aber 100%ig klappen tuts auch nicht… aber wenn man sich hier ausloggt, Browser zu, Browser auf, sicherheitshalber mal die Cookies löschen, einloggen und dann das Bild einstellen, dann klappts wohl?!?
So jetzt schau ich gleich mal, wie ich das Bild von Dir wieder los bekomme [:D]

Den Schlauch nehm ich gerne, kannste den auch draufziehen?
Würd ihn bei Dir abholen, mail Dir aber deswegen nochmal

Hi Thorsten,
also mit der Größe meinen die Pixel.
Das kleine Bild kannste problemlos als Avatar verwenden,
das andere ist zu groß.
Speicher erst mal das kleine auf Deinem Rechner, Rechtsklick aufs Bild, speichern unter → Desktop.
Dann klickst Du links oben auf Profil, gehst bei Avatar auf durchsuchen und wählst das Bild vom Desktop aus, dann klickst Du auf Profil Updaten und fertisch.
Grüße von der Ampel, Jens
[:D]