Autos...

Ja dann nutzen wir doch mal die gunst der Stunde und eröffnen ein BLABLA Thema!

Sagt mal wer ist denn eigentlich auch auf vier Rädern unterwegs??
Und welche Marken sind nicht so der Hit??? z.B. OPEL CORSA!!!
etc. etc. etc.

Dann mach ich doch glei den Anfang: Also ich hab nen Seat Leon 1.9 TDI… (blau)

Original von simensn:
Original von Higgi: habe den 1.6erTS Denke aber mal die 150ps dürfte er jetzt schon fast erreichen [:D]

150 PS und 1.6 Liter… Und wieviel Kilometer gibst du ihm??? [?[] Also ich steh da eher auf Hubraum!!!

Aber Alfa baut auf jeden Fall klasse Autos!!! Wollt auch schon beinahe mal den 147 kaufen.

Man gibt ihm ja nicht jeden Tag die Spohren ;D .
Und durch den etwas längeren 5ten Gang fährt er sogar
Drehzahlschonender auf der Bahn [;)] .
Nur wenn man Spass haben will muss man ihn über der
5000er Marke halten, aber in dem Bereich fährt man ja eher
selten ;D

Oh Gott, da fragst du mich jetzt aber was, ich meine bei 130
habe ich 3500, normal hat der 1.6er da 4000.
Aber könnte hinkommen, da der längere 5te bei mir die
Drehzahlen um ca. 500 u/min senken soll.
Aber Alfas liefen schon immer etwas mehr auf Drehzahlen [;)]
Wenn ich mir deine Werte so anschau, scheint mein Getriebe
wohl jetzt mehr an das des 2.0er angeglichen worden zu sein [I)]

Dein Verbrauch würde mich mal interessieren [H] .
Meiner lutscht sich bei über 200 ca. 16-18 Liter laut Anzeige
im Cockpit rein [:rolleyes:] was ich etwas mächtig finde.

@PxRacer2:
Du könntest deinen Kumpel mal fragen, wieviel mm das
Gta- Fahrwerk tiefer ist im Gegensatz zum Orginalen.
Max. 20mm könnte ich noch, dann ist aber Ende bei mir [:(]
Die Anderen Fahrwerke beginnen erst so ab 30mm [:’(]

Alles wegen dieser blöden Auffahrt [:@]
Edit : 20 nicht 200mm ;D

ok Danke

hier kan man Bilder hoch laden
neues forum wer will kann dort hin http://www.rcgracing.com/index.php
http://www.abacho.de/

@Klaus: Der ist noch nicht Tiefergelegt [;)] , die Garagenauffahrt
ist so blöd bei mir [:(]
Der sieht nur so tief aus.

@PxRacer2: 30mm wären schon zuviel, 20mm sind die
äußerste Grenze bei mir [:’(]

Is dumm gelaufen Klaus. Ich glaube aber, es ist nicht der Konzern selbst, sondern eher die Grösse der Anstalt. Solche Probleme hast du doch auch bei Vespa/piaggio. Wenn ein Mechaniker meint, du hättest vor ein paar hundert Metern Ölwechsel machen müssen, dann hättest du es machen müssen. Sein Wort ist dann erstmal Gesetz. Wenn sich sowas durch eine ganze Kette von Leuten durcharbeiten muss und irgendeiner in dieser riesigen Kette sagt nein dannn ist auch erstmal nein nbis sich etwas bewegt.
Übrigens kannst du einen Ölwechsel ruhig in einer freien Werkstatt durchführen lassen, da sollte es keinerlei Ärger mit der Garantie bei Autos geben! Sind ja auch Meister, die da arbeiten.
Mal ganz grob die Scheisse, die dir und deiner Mutter passiert ist.
Aber wenn ihr nun zumindest diese kosten bekommt wird ja auch alles gut, wenn es denn irgendwann mal kommt!

Gruß Brian und darauf heben wir einen. [:drink:]

Hatte bisher 7 MINI Cooper. Angefangen bin ich Autozufahren mit einem Toyota Tercel. Dann eben die MINIs und jetzt fahre ich eine Vanette von Nissan, da passt die PX stehend rein. Werde mir aber wieder einen MINI zulegen, ist schöner als Go-Kart fahren!!! Und eben genauso kultig wie VESPA fahren!! Für mich ist es auch nicht (mehr) wichtig, dass mein Auto schnell ist!! Habe 2 Jahre einen 635 csi BMW gefahren und war 4 Jahre Taxifahrer. Jetzt ist bei mir sutje angesagt.

Nein, wieso? ;D

My Mail: [email protected]

nene, kein Boxer, hab den 2.0 TS 16V drin, halt die ti Version [;)]
…und sonst nochn paar kleine veränderungen wie 35mm tiefer, Endtopf, Front + Heck gelackt, Scheiben getönt und polarisiert, Recaros, sound-anlage…u.s.w. [:rotate:]

hmm, nicht schlecht, wenn du s schafftest die Leistung um die rund die Hälfte zu erhöhen…

bin vor 2 Wochen im gleichen 147er mitgefahren, sind schon verdammt toll, halt n richtiger Alfa ;D ! Denke ist halt schon fast einzigartig in/mit nem Alfa zu fahren, ist meiner Meinung nach nicht nur n Geschwätz der italos…!
Denke mit deiner Abgasanlage hast beschtimmt auch n tollen sound !? ;D

greetz

;D
hab ich jetzt nicht das erste mal gehört das bei Beginn beim 147 der Klang nicht so dolle sei, naja, kann man ja alles verändern [;)] .

Mein Hersteller ;D : Eigenbau

Wobei ich muss schon sagen das ich bereits original n ziemlich kernigen sound habe, liegt ev. am Fächerkrümmer, k.A. [:D]

was is dein Hersteller? ev. Ragazzon?

ach ja, hast du nicht auch Probleme mit dem Teifstpunkt des Wagens? ich hatte auch mit originaler Höhe immer das Problem, dass mir der unterste Teil des Kats (mittelteil) bei fast jeder kleinsten Bodenwelle abriss [:rolleyes:] naja, muss man halt n bissl aufpassen…

ich hab selbst noch kein Auto!Muss mich noch ein Jahr gedulden!
nur mal zur info, wegen den alfas, bester kumpel von mir fährt den 147er Alfa Romeo 1.9 M-jet, von werk aus GTA-Version! der hat ori 140ps und jetzt mit neuem chip 180ps der säuft 6,5l bei normaler fahrweise und bei wilder fahreise(wirklich wild) 8-10l und geht ab wie ne sau. Extras sind: GTA Sportfahrwerk , 17 Zöller GTA Felgen, Xenon Scheinwerfer, Bose Anlage, Sportsitze, usw.

war nuhr wegen der feinstaub sache damals, jetzt gilt wieder 120km/h !!!

moin wir verschiedene autos aber der kultigste ist unser R4.kennt ihr R4(Renault)???sieht einfach nur cool aus . is keen normaler sondern en kasten mit sitzbank.

vesparacing

@Don:
Nene, den 2.0er wollt ich nicht, habe den 1.6erTS mit 105 ps,
geändert wurde er auf Offenen Lufi, Edelstahlanlage Gruppe N mit
Rennkat und ein paar anderen Kleinigkeiten [:rolleyes:] .
Auf dem Prüfstand hatte er dann 130ps obwohl er noch nicht
eingefahren und richtig eingestellt war [:lickout:] .
Denke aber mal die 150ps dürfte er jetzt schon fast erreichen [:D]
Aber den 2.0er lässt er stehen [:rotate:]
Einziger Nachteil ist nur das er dadurch ordentlich Drehzahlen
braucht und um einiges mehr säuft als der 2.0er [:(]

Welchen Motor hast du denn in dem 146er, den Boxer
vielleicht?

@ Higgi: mal aus reiner Neugier, was hast du für Drehzahlen im 5 Gang bei ca. 120-130 km/h ??

Meiner dreht da bereits bei 3500-4000 u/min. [:rolleyes:] finde des n bissl happig, denn meiner bekommt bei ca. 4000 U/min sein max. Drehmoment ;D
Nicht das es mich stören würde [:look:] aber kleinere Drehzahlen wären dann doch angenehmer auch für den Geldbeutel [;)]

;D naja, da kann ich über 200 nicht mehr gross mitreden, da bei uns die Bussgelder bei 200km/h mit ca. 4-5000 Euros und n halbes Jahr Ausweis entzug schon bissl happig sind (an dieser Stelle: Gruss an meinen cousin) ;D
Aber meiner kommt bei normaler bis rassiger Fahrweise auf ca. 9-10 liter / 100 km, also theoretisch gar nicht viel wenn ich mir die Beschleunigung ansehe (0-100 = ca. 8 sec.)

aber was mich bei deinem 147 sehr erstaunt ist das enorme Platzangebot, jetzt was den Personenraum angeht, da haste bei den Rücksitzen fast mehr als ich [:shock2:] …hab mir deswegen eigentlich den 146er geholt (5Türer) [;)]

tja, also zur Zeit nen Vectra B Caravan, auch mit VIEL Musik!
@ ROLLING-DD (gibt wohl noch so paar Verrückte)

Viel Platz, warm und trocken…reicht!

…und um mal so richtig zu chillen, geht’s mit nem Lanz Bulldog Bj. 51 von Schwiegervaddi über die Felder…

der Knecht

@ higgi
du könntest doch ne streuer an heckbauen vorne noch ein verschleis blech dran dann haste den perfecten schneepflug
oder

so tief wie der jetzt schon isst darfst die 30er bremshügel bestimmt nur mit schrittgeschwindigkeit befahren oder sonst reist es die schürze weg wa

sieht net schlecht aus gelle
[:smokin:]

oder vorwertz rein fahren ,ich denke das müste gehen

hier kan man Bilder hoch laden
neues forum wer will kann dort hin http://www.rcgracing.com/index.php
http://www.abacho.de/