ich muss leider an meinem 200er VSX1T die Grundplatte austauschen. Ausserdem federt der Kickstart nicht zurück, so dass ich auch die Feder ersetzen muss. Kann mir jemand sagen, welche Werkzeuge ich dafür brauche?
Wenn ich den Moter schon zerlege, gibt es noch etwas, was ich direkt mitaustauschen sollte?
Also wenn der Spass schon auf muss, macht man für gewöhnlich gleich folgendes:
- Alle Lager austauschen
- Alle Simmenringe austauschen
- Schaltkreuz austauschen
- Motordichtung ersetzten
- Gummianschläge von Kickstarter
un Deinem Fall wahrscheinlich noch die Kickstarterfeder und evtl. Kupplungsbeläge und Federn.
Ist nicht ganz gratis, dafür hast Du aber wieder für über 25`000 KM Ruhe :-)
Ach ja, je nach Zustand noch Kolben oder gar Zylinder.
Werkzeug brauchst Du dafür nichts spetzielles, bloss den Lüfterradabzieher. Ohne wirds doof. Und besser noch das Handbuch, wenn Du das das erste mal machst. Beim ersten mal sind ein paar Abende einzuplanen, mit der Zeit schafft man das inkl. Reinigung aller Teile innert zehn Stunden inkl. ein und Ausbau, der geht aber besser zu zweit.
Wenn er keine Cosa Kupplung hat braucht er zum Polradabzieher noch den Kronenmutterschlüssel für die Kupplung. Die Federn der Primär sollte man auch tauschen ist aber nicht grad einfach. Würde ich mir auf jedenfall zeit bei lassen wenn ich das das erste mal mache. Denke auch das es im I-net und auf you tube genug anleitungen gibt.