Aussetzer?

Hab bei meiner PX 80 einen 139er Malossi, 24er Vergaser und eine Sito Plus montiert. Frage: Der Motor setzt gelegentlich kurz aus was ist das? Muß ich die Zündung verstellen? Hab den Satz und die restlichen Teile erst heute montiert. Wenn er nicht aussetzt dann zieht die Kiste schon ganz gut und auf über 100km/h komm ich auch. Muß ich ne annder Kerze einbauen oder gibt es andere Möglichkeiten??
Gruß
Schnulzem[:drink:]

Mmmmmmmmmmmhhhhhh und hast den heute eingebaut und haust den schon auf über 100??? Kein Bock auf einfahren oder was???

Ich denke es leigt an der Zündung

Oder Viertaktet der??? Kerze völlig schwarz? Dann muss du ihn magerer Abdüsen!

Zündung einstellen.Polrad ab, im Uhrzeigersinn=später Zündung
gegen den Uhrzeigersinn=früher Zündung.Aber jeweils nur ca 2-3 mm von der marke weg.[:dance2:] [:dance3:] [:dance2:] [:dance3:]

Danke erstmal für Deine Antwort!!
Der satz ist gebraucht und eingefahren. Das Kerzenbild sieht eigentlich ganz gut aus und ist nicht schwarz. Wie stell ich die Zündung ein?? Mit meinem Orginal Satz hat er keine Aussetzer gehabt. Er setzt ja auch nur ab und zu aus…

Hi Leute ,

wenn keine grobe Fertigungsfehler vorliegen (leider schon oft gehabt) kannst du die Zündung auf IT stellen (18°) das sollte passen , Zündkerze solltest du unbedingt einen Bosch W4AC verwenden denn die orig. ist zu warm , da gibts so nette Löchlein im Kolben dass einer das Leben versüsst .
Jetzt im Ernst mit orig. Zündeinstellungs und noch dazu mit orig. Kerze wird dein Malle nicht lange halten , er wird dabei einfach zu heiss (daher wahrscheinlich die Fehlzündungen) Mache gleich die Änderungen und lass uns dann wissen .

ciao vespista

Also meine Kerze (die originale NGK B6ES) sieht seitdem ich den DR drauf besser aus! Ok ich weiss er hat n Malossi aber ich wollst ja nur ma so sagen [:)]