Ich fahre eine PX80 mit 177er DR und 24er Vergaser.Hauptdüse ist eine 115er.Bei hohen Drehzahlen (ca. über 80km/h),habe ich das Problem,das beim Gas geben ein Loch da ist und der Roller kurz kein Gas annimmt und würgt.Als wenn er kein Sprit bekommen würde.Ich dachte erst,das es vielleicht am Vergaser liegt.Aber das kann es nicht sein,da ich den Motor vor kurzer Zeit mit einem originalen 125er Zylinder und 20er Vergaser gefahren bin (also andere Komponenten) und er da auch diese Aussetzer hatte.Zündkerze ist nagelneu,Luftfilter ist auch gereinigt.Kann es vielleicht daran liegen,das ich einen Spritschlauch mit 5mm Innendurchmesser verbaut habe und bei hohen Drehzahlen der Spritdurchfluss nicht ausreicht?Der originale Spritschlauch hat ja einen Innendurchmesser von 7mm.Der Schlauch ist nicht geknickt oder so.Was kann das sein?Hat jemand von Euch vielleicht einen Tip?
hi ist evtl ein kabel locker oder der gelciehn kablebruch das du ab ne gewissen drehzahl keien zundfünken mehr bekommst bzw der pickup keien lust mehr hat
das problem hatte ich auch sie hat nur schlecht oder garkein gas angenommen auch bei hohen drehzahlen so wie bei dir. wie lange hast du den 177 polini schon drauf? ich hab das problem einfach durch austauschen der düse behoben. ich hatte 132 und fahr jetzt 130, d.h. mach dir mal eine kleinere düse rein und fahr mal ne runde dann wirst du sehen ob er den sprit besser schluckt oder nicht. aber bevor du das machst guck dir mal deine zündkerze an. ist sie verust? leicht weiß? oder rehbraun?
bei mir war die diode rehbraun und das aussenrum total verrust deswegen die kleinere düse. jetzt rennt er wie die sau und stottert auch nicht mehr.
Hi, also die Düse scheint mir eher zu klein. Beim 177er baraucht du ca ne 125er +/- etwas. Hast du den schon abgedüst? Hast du die Zündung abgeblitzt (19°)? Kann auch daher rühren. Am Schlauch liegts glaube ich eher nicht, so schnell läuft der Sprit nun auch wieder nicht. Bei meinem DR hatte ich das auch mal, da wars weil ich die Überströme noch nicht angepasst hatte. Danach war alles schön gleichmäßig. Am Übergang zum Zyl. verwirbelt dann das Gemisch zu stark. Ist denn dein 80er Gehäuse aufgespindelt oder ist das ein abgedrehter Zyl.?