Aussenseiter Cosa 200

Tja, so ist es… Cosa suckt deluxe!!! [:D] [:look:]

tut mir leid aber ich glaube wir sind alle ziemlich froh das es noch keine hompage über eine cosa gibt!!! wenn doch dan gehört sie zensiert!!!

Die cosa ist doch überhaupot das häslichste was es überhaupt auf dem markt gibt!! Die ist nichts halbes und nichts ganze kein Scooter aber auch kein Blechroller!!!

Cu burton

@Baptiste:

Du sprichst mir aus der Seele!

Irgendwann haben wohl ein paar durchgeknallte Aliens die Designabteilung von Piaggio infiziert, und die Jungs haben mit letzter Kraft die PX entworfen. Ganz nach dem Vorbild der Rally.
Aber dann haben sich wohl doch die Eindringlinge aus einer anderen Welt durchgesetzt und die PX auf ihre Art und Weise „verschönert“ Ein bockhässliches Rücklicht, eine Kaskade die Brechreiz erzeugt, ein Kotflügel den man im Mittelalter als Helm klassifiziert hätte, Gummi-Fussbodenleisten, mit Nieten durchs geplagte Blech getrieben, und zur Krönung von det janze noch eine Sitzbank die die Bezeichnung „unförmig“ mehr als verdient. Und das Handschuhfach. Und der Spritzschutz…
Und als hätte es nicht schon gereicht eine Lusso zu entwerfen, haben sie dann auch noch die Cosa als Oberhammer draufgelegt.

Wer von euch schon mal seine PX als nackten Rahmen in der Garage stehen hatte wird aber sofort sehen: Das was da unter x mörderhässlichen Anbauteilen verborgen ist braucht sich vor einer Rally oder V50 nicht zu verstecken.

Meine Konsequenz (als PX-Fahrer) war: Die Anbauteile BLEIBEN im Keller. Kaskade weg, Aussparung schliessen, umgebaute gekürzte V50-Kaskade vorne hin, mit der Hupe statt dem Gitter oben drauf. Am Heck versenkte Rücklichter, damit die Form im Profil nicht gestört wird. Die Löcher im Boden zuschweissen. Und so weiter und so weiter, sprich so nackt wie möglich.
Muss jetzt bloss noch die Sitzbank tauschen, kann mich aber noch nicht entscheiden. Ist definitiv mein Schandfleck.

Damit komme ich zwar immer noch nicht an die Schönheit der originalen 64er V50 von meinem Kumpel ran, aber ich bin a) 1,91 m gross und ich muss b) sagen: Das Fahrverhalten einer Smallframe ist noch um einiges hippeliger als dass einer PX. Und bei einem getunten Motor stört das gewaltig.
Unabhängig davon wie hässlich erst eine PK ist… Eckige Seitenhauben, I glaub I brech…

Gruss Pintgesicht