Aussenseiter Cosa 200

Tach leute, suche Link´s und anderes was sich endlich mal mit ner Vespa Cosa beschäftigt !!!
Bin langsam am verzweifeln ! Help !!!
PX is zwar schön und gut aber ich will nicht den einheitsbrei !!!

MFG
Franky666
[;)]

Es ist doch billig auf andere Modelle zu Motzen aber von solchen modellen teile in einer PX ein zu bauen weil fiele Teile der Cosa besser sind habe selber eine Cosa und sie Läuft Klasse weiss auch nicht wie die PX läuft ist ein schönes Modell würde aber nicht tauschen aber auch nicht in einer PX rein hauen ist doch Schwachsin solche ausage zu machen erinnert mich an einer Gruppe von Motoradfahren die nur eine amy Marke gelten lassen und alles andere ist Sch....  Fahre selber auch eine sogenante Reisschüssel und auch eine Cosa sehr gerne sage nur Leben und Leben lassen MFG an alle PX und Cosa einfach an alle Rollerfahrer es macht doch alle ein Riesen Spass egal welches Model oder Hersteller

Kauf dir doch ne Automatik"Vespa", das ist dann auch nicht der Einheitsbrei…

Nix für ungut, aber dieser Plastikbomber mit gigantischem Instrumentenbrett ist ja schön und recht und gut, aber deswegen die PX als Einheitsbrei zu bezeichnen geht zu weit. Kauf dich ne T5, das ist Blech und individuell.

Soviel dazu. Ist nich so gemeint.

Gruss Pintgesicht.

Das die Cosa gegen alle Regeln des guten Geschmacks verstösst ist ja nun mal glasklar, aber ich muss an dieser Stelle mal anmerken das die PX auch ein ganz schön unförmiger Klopper ist.
Nix gegen die geschwungenen Linien der Smallframes oder alter Bigframes. PX verbinde ich immer unweigerlich mit den 80er Jahren! Besonders die Kaskade ist Grotten Häßlich.
So PXler ich warte auf euren Rückschlag…

Und noch eins: alles nich so ernst nehmen! Hauptsache Vespa und Blech!!!

Smallframe rules like hell[:smokin:] [:D]

die cosa hat ja wenigsten noch ne ordentliche bremse! hydraulisch wie ich hörte… und drehzahl messer muss schon sein, bei nem scooter.

jaja die cosa, schönes design…

Jetzt kommt mal wieder runter, Leute…

Wie wir sehen sind hier Schaltroller und andere Scooter wie der Dragster von Drag Queen friedlich vereint.

Muss doch nicht sein dass wir auf den einzigen COSA-Fahrer hier einschlagen. Gut, es war ein Fehler von ihm über die PX herzuziehen. Das war halt noch nie da dass der eine Schaltrollerfahrer dem anderen erzählt dass sein Hobel scheisse wär.
Und wenn dieser jemand dann noch die höchst umstrittene COSA sein eigen nennt wirds natürlich doppelt heftig…

Aber noch lang kein Grund Kriegsbeile in irgendwelche Wespen reinzujagen[:’(]

Bleibt mal auf dem Boden der Tatsachen!
Hauptsache jeder freut sich über seine Kiste und lässt dem anderen die Freude an seiner. So funktioniert`s

Und Geschmack bleibt Geschmack, war noch nie anders!

Gruss Pintgesicht

P.S.: Tip an Sip: Nehmt doch nen schmucken, CNC-gefrästen Kriegsbeilhalter aus Alu in euer Programm auf. Da scheint eine Marktlücke (vor allem bei den Automatikfahrern, die sich ja auch irgendwie verteidigen müssen) vorhanden zu sein[:D]

Den Jungs hat ers nach Siebeneinhalb Jahren aber rüchtisch gegeben... [:P]

Und by the way: Ne Cosagabel macht sich inner PX richtig gut, weil sie eben auch gut ist!

Und wer seine Cosa liebt, den respektiere ich auch.

Dieses über die PX herziehen merke ich ja jetzt erst!!

Auserdem gibt es meiner Meinung bei Vespas keinen
„Einheitsbrei“.- jede Vespa sieht anders aus!!

Gruß Vespafan[:smokin:]

ESST MEHR PLASTIK!!![:D]

War aber nicht böse gemeint

[ Dieser Beitrag wurde von stefan64ss am 10.04.2002 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von stefan64ss am 10.04.2002 editiert. ]

(@Darg Queen: Zu guter Letzt gibst du jetzt auch deinen Saft dazu, na dann Prost…)

Burton hat recht, das Kriegsbeil muss in die Cosa rein!!! BASTA!!!
Das liebe ich an diesem Forum…

Cu Marc

[:shoot3:]

Cosa is doch auch´n Schaltroller, also reisst euch mal zusammen!
Gut, ich find´ meine Sprint auch schöner als ne PV/V50 und die Smallframes schöner als ne PX und die PX schöner als ne PK und ne PK schöner als ne Cosa und wiederum die alte GS schöner als meine Sprint…deswegen muss ich ja alle anderen nicht verteufeln, oder!

(Ich find die Cosa schon wieder so hässlich, das Sie schon fast wieder geil is - die wird mal selten…)

@CosaMan: Sei mal lieber vorsichtig mit Deinen Kriegsbeilchen - die Sprintfahrer haben alle ziemlich viel Platz in der Seitenhaube…

Gruß Waschtl[:bounce:]

Stefan, du hast schon recht, leben und lebenlassen ist die Devise unter der die Scooterszene schon seit X Jahren funktioniert. Und mit dieser Devise bleiben uns auch peinliche Aktionen à la Harleytreffen erspart, wo man zur Belustigung der Anwesenden einen japanischen Supersportler abfackelt.

Aber eben weil wir unsere Karren so lieben wie sie sind können es die Leute hier nicht haben wenn man herkommt und ganz offensichtlich den eigenen Roller vor eine ganze Gruppe von anderen Rollern stellt.

Das verstösst gegeen das oben genannte Grundprinzip und daher wird vehement zurückgeschossen!

Toleranz ist eben nicht gleichbedeutend mit Schwäche und sich alles gefallen lassen. Auch Plastikreiter haben hier schon Fragen gestellt (ja im Vespa-Classic-Forum) und anständige Antworten bekommen. Warum? Weil sie nicht gleich das „ich bin toll“ für sich pachten wollten.

@Franky666: Take it easy, ist nicht so gemeint. Ich nehm mal an du hast dich mit der Formulierung einfach ein bischen vergriffen.

Lasst uns keinen Kleinkrieg draus machen!

Gruss Pintgesicht

Hallo Franky666,
was willst Du denn von/über die Cosa wissen?
Vielleicht kann ich Dir ja auch so helfen, auch ohne HomePage…
Und für die anderen noch was zum nachdenken:
Drehzahlmesser wollen alle an ihren PX haben, Cosatachoeinheit ist aber Schrott??? (ausser dem Drehzahlmesser ist es das selbe wie bei den neueren PX). Pastik ist Scheisse, und doch holen sich so viele einen GFK Spoiler (der ist bei der Cosa Serie, die anderen Plastikteile sind die Kaskade und der Kotflügel…). Kann es einfach nicht nachvollziehen wie man seine zum grössten Teil unbegründete Meinung so „laut“ kundtut und anderen ihre Roller schlecht macht. Klar Ihr müsst die Cosa´s dieser Welt ja nicht heiss und innig lieben, aber ich denke mal es gibt wirklich schlimme Roller.
Grüsse und nicht gleich das Kriegsbeil ausgraben (ach Ihr PX Fahrer habt ja gar kein Helmfach, dann wird das wohl auch nix mit dem Kriegsbeil mitnehmen [:D] )
Florian

ey burton, erzäjl nicht so einen unsinn
vespajunge[:D]

das kriegstbeil brauchen wir ja nciht lange mitnehmen das schlagen wir sowiso gleich in die nächst cosa rein!!!

Cu burton

Du bist der ERSTE den ich kenne der was negatives über ne PX sagt!!!

[:sword:]

Grabschändung EXTREM... [:D]

Gruß

Mein Freund fährt ne Cosa mit 177 Polini, Drop Bar…
War sogar mal mit der Kiste in der Motoretta.
Leider hat das Ding noch keine Homepage,sorry.

Gruß Vespafan[:smokin:]

ESST MEHR PLASTIK!![:D]

DAS ist es waw ich an diesem Forum so „liebe“

Wo ist das Kotzerbrech-Smilie…

Aus diesem Grunde reden wir hier auch von „Customscootern“.

Und wenn du bei deiner Cosa das Plastik vorn und hinten wegschraubst,was siehst du dann? Eine sehr PX-ähnliche-Karosse, so ein Ärger aber auch…
Bloss mit einem Lenkkopf bei dem sogar ein 747-Pilot den Überblick verliert…die Gold Wing unter den Vespas.

Gruss Pintgesicht.

P.S.: Merkt man eigentlich dass ich heute nen schlechten Tag habe?
Sorry, is nicht so gemeint.