Ausrichtung der Vespatronic?

Hallo,

bin gerade dabei meine Vespatronic auszurichten und wollte mal frage ob es zwecks der "Grundeinstellung" irgendeinen Anhaltspunkt gibt?

Meinte eigentlich die Zündgrundplatten. Hätte ja sein können das jemand nen Anhaltspunkt für die Einstellung hat (z.B. "Punkt A muss mit Schraube B fluchten" oder so)

wenn man nach der original pk zündung geht steht die vespatronoc falsch

kommt aber drauf an wo die nut im lüfterrad sitzt und die position der magneten

deswegen meinte ich ja ,am besten normal einstellen

ot suchen markieren usw

[quote user="kalle_knusper"]

Hab zwar nie eine vespatronic verbaut, aber ich glaube du hast die zündgrundplatte um 180 grad falsch eingebaut.

[/quote]

Also verdreht ist sie nicht, die gehört schon so rein.

Hast Du vielleicht ein Foto von der eingebauten Zündgrundplatte, damit man sehen kann, in welcher Position der Motor theoretisch laufen müßte? Danke für die Antwort, Franz

Hallo ???

Noch keiner eine Vespatronic verbaut?

Hab sie montiert und nen Funken hab ich auch. Leider springt sie nicht an.

Wäre euch echt dankbar wenn mir jemand ein paar Maße geben könnte.

Danke

auf wieviel grad haste die jetzt gestellt ?

ich hab auch schonmal an sowas gedacht,is da denn keine beschreibung dabei wenn man das neu kauft?

[quote user="susannewolfgang"]

ich hab auch schonmal an sowas gedacht,is da denn keine beschreibung dabei wenn man das neu kauft?

[/quote]

Nö, nur der Schaltplan den Rest muss man sich selber aus den Fingern saugen.

Hallo Fortuna,

Hast Du schon ein Foto auftreiben können? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es niemanden in der Community gibt, der eine Vespatronic in einer Small Frame verbaut hat und von der Einstellung der Zündgrundplatte ein Foto hat.

Es geht eigentlich nur darum, die Voreinstellung so zu wählen, damit das Zeug läuft. Die spätere Einstellung der 23 Grad im Standgas sind kein Problem.

Da es überhaupt keine Anhaltspunkte (und auch keine Beschreibung) bezüglich der Grundeinstellung gibt, könnte man die Grundplatte ja auch um 180 Grad falsch einbauen.

Normalerweise sollte man einen Teil um diesen Preis ohne Einbauanleitung sofort wieder zurückschicken und nicht ewig Versuche anstellen.

Grüße vespa xl1983

hi vespaaxl1983,

hätte ja sein können [:'(]

Hi ckecker46, wie hast du jetzt die V-tronic angeschlossen bzw. was hast du mit dem weiß-roten gestreiften kabel gemacht?

Weil laut Schaltplan ist die ja nicht aufgeführt.

Danke im vorraus

Gruß

fortuna334

maße wofür ?

habe zwar noch keine verbaut ,aber um eine zündung einzustellen, geht man ja immer gleich vor

ot suchen ,makierung machen ,grad einstellen usw

mit den kabeln schein das wohl überall anders zu sein, weil es verschiedene kabelbäume gibt

und verschieden zündungen mit anderen anschlüssen

Hab zwar nie eine vespatronic verbaut, aber ich glaube du hast die zündgrundplatte um 180 grad falsch eingebaut.

Hat sich erledigt, nach ein paar Drehungen nach links und rechts ist der Motor irgendwann angesprungen. Danach noch abgeblitzt und alles ist supi.

Trotzdem danke

[quote user="sdqmm"]

auf wieviel grad haste die jetzt gestellt ?

[/quote]

Also vorerst auf 23 Grad. Der Motor ist noch nicht verbaut. Wird erst am Wochenende montiert.

Hallo checker46,

hättest du nochmal nen photo wie du sie jetzt richtig verbaut hast.

Habe das gleiche problem. Wäre Super!!!

Danke im vorraus!!!

gruß fortuna334