Auspuffwechsel...aber wie?

Will an meiner Pk den Auspuff wechseln und hab mir das jetzt schonmal kurz angeschaut.
Mir is vom hinschaun schon fast schlecht geworden, schaut ja aus, als ob ich das ganze Teil, oder zumindest das hinterrad ausbaun müsste.
Oder schauts schlimmer aus, als es ist?

Is die kleine schwarze auf dem Bild deine? Was isses denn genau und was hast du damit gemacht? (Anzug/Spitze?)

Hab mir jetzt ne pk 50 bj 83 geholt. als erstes soll der hier hin

Dann ma schaun nach seitenständer und nächstes jahr mehr ccm. Deine erfahrungen mit d.r.? zieht der gut weg? ist der zylinderumbau mit allem drum und dran schwiereig, oder könnte ich das als neuling mit bissl geduld und geschick schaffen?
Wo kommst du eigentlich her?

Original von freaktuner: Hab mir jetzt ne pk 50 bj 83 geholt. als erstes soll der hier hin Dann ma schaun nach seitenständer und nächstes jahr mehr ccm. Deine erfahrungen mit d.r.? zieht der gut weg? ist der zylinderumbau mit allem drum und dran schwiereig, oder könnte ich das als neuling mit bissl geduld und geschick schaffen? Wo kommst du eigentlich her?

Was issn das für ne Schraube, oder mehrere?
Muss ich da was wegen Drehmoment beim Anziehn beachten, oder einfacj bis nimmer fester geht?
Danke noma [:)]

um icq kümmer ich mich demnächst, hab mal meine e-mail adresse frei gegeben. kannst mir deine ja mal mailen, wenn du magst, wär cool. bist du morgen abend wieder da, bzw. ich komm später noma!
hol mir morgen dannerstma aktuelles kennzecihen, hoffe net meht so teuer?
bis dann dann

DAnke für den Tipp, hab ihnmir bei ebay geholt. Das Bild war in der Auktion drin. Hab ihn noch gar net bei mir, werds dann ma probiern.

Vielen Dank schonmal für deine Hilfe, hört sich ja gar net so schwer an, wies ausschaut.
Geht das Rad raus- und reinbaun so leicht und schnell wie beim Auto, oder muss ich da irgendwie acht geben bezüglich der Ausrichtung ode so?