Auspufftest in der motoretta

Servus alle miteinander

habe den Auspufftest in der Motoretta gelesen da hat der Sip-Performance ganz gut abgeschnitten, aber was ich nihct verstehe hat der Runner 180 eigentlich nich von haus aus schon fast 20 PS?? und warum wird dann dort geschriben das der ungetunte Runner mit sip puff nur 17 PS haben soll!! haben die in Italien andere messgeräte??:slight_smile: Wie erklärt ihr euch denn das??[:bounce:] [:bounce:] [:drink:] [:drink:]

Danke euch Jungs war echt informativ!!

Cu Burton

was kostet der hester auspuff?

Gemessen am Hinterrad. Die Nennleistung wird an der Kubelwelle gemessen. Auf dem Weg zum Hinterrad entstehen Verluste (Variomatik, Getriebe…). Auf Prüfständen wird die Leistung aber immer am Hinterrad gemessen. (Ist halt einfacher als an der Kurbelwelle.)
Zum Hinterrad gehen bei Automaticscootern bis zu 25% Leistung verloren.
Somit hatte der Runner dann eigentlich ca.22.666666PS. Ist doch gar nicht schlecht!

Gruss, D.

Servus,

ja der SIP Auspuff ist net so schlecht, er entwickelt seine max. Leistung schon bei sehr niedrigen Drehzahlen im Vergleich zu einem Malossi Auspuff, der sein max. Leistung erst bei 9080 U/min abgibt.
ich selber fahre Hester Auspuff, hat den Malossi auch schon auf dem Prüfstand, der hat 1.3 PS am Hinterrad weniger wie der Hester, aber das ist von scooter zu scooter unterschiedlich. Meiner hat so 23PS Hinterrad mit überarbeiten (je nach Vergaser und Verlauf der Kurve)

Gruß Rollerversteher:

[:rolleyes:] [:rolleyes:] [:rolleyes:] [:rolleyes:] [:rolleyes:] [:rolleyes:] [:rolleyes:] [:rolleyes:] [:rolleyes:] [:rolleyes:] [:rolleyes:] [:rolleyes:] [:rolleyes:]

Original von DK96:
Zum Hinterrad gehen bei Automaticscootern bis zu 25% Leistung verloren.
Somit hatte der Runner dann eigentlich ca.22.666666PS. Ist doch gar nicht schlecht!

Gruss, D.

Falsch!!
Der Runner hat knappe 20PS(19ganau) an der KW. Also hat, er wenn man von einem Leistungsverlust von 25% ausgeht, um die 14PS am Hinterrad [;)]

[ Dieser Beitrag wurde von mr-Speed am 05.04.2002 editiert. ]

Hi !!

Ganz einfach: koomt darauf an wo gemessen wird !!!

2o PS ander Kurbelwelle
17 PS am Hinterrad (Variomatik sei Dank !)

Alles klar ?!?!?

der soll ja wirklcih nicht schlecht sein, aber was mich daran stört, is dass er ab 8000 (?) Umin wieder abfällt, und zwar stärker als der originale. der dürfte dann doch nicht mehr so schnell sein, oder?

Hi

der Hester vAuspuff wird nicht mehr gebaut, du mußt Glück haben, wenn du einen gerauchten her bekommst. Das Teil ist echt cool

Gruß