Auspufflack

Hi Leute,
ich wollte mal von euch wissen was ein Auspufflack ist. Kann man damit den alten Auspuff wieder schön machen oder hat der auch irgendeine Funktion? Hab eine schöne v50 aber der Auspuff ist halt nicht mehr top…aber auch nicht wirklich verrostet so dass sich ein neuer halt nicht wirklich lohnen würde!

Danke schon mal!

PlayerG

Auspuflack ist ein Lack der bis 800° hitze bestäntig ist
der schützt den Auspuf 6 monate länger vor Rost

man muß den Auspuff schleifen und ihn dan damit lackiren dranbauen und sofort fahren dan bränt sich der Lack ein und hält länger

den Lack gibt es in schwarzmatt und in silber

Sorry wegen meiner späten antwort ,da ich in der Spalte letzten beitrag gegklickt habe ,habe ich nicht gesehen das schon andere geantwortet haben und eine löchleiste gibt es nicht

jau, den puffer erst schön anrauhen, dann den lack drauf, gibt da hauptsächlich 2 verschieden sorten von auspufflack, einmal bis 650°C und einmal bis 850°C hitze aushält, der auspuff wird aber nach und nach bräunlicher bis erhalt wieder rostet! fährste damit öfters durch regen kann es auch passieren das der auspufflack abblättert [:nuke:]

Schleif aber den Rost vor dem Lackieren gut ab und dann hält das schon eine Zeit und sieht auch wieder gut aus!
Grüße, Thörty

hi,

ja der auspufflack is schon was besonderes. er wird aber nicht in da luft trocken, hat eh der schlumpf shcon gesagt. wird erst bei hoher längerer hitze fest

am besten du gehst nen tag nachm lackieren nochmal mit nem heißluftfön über den lack [;)]

Gruß alucarD_PK

www.alucardpk.de.gg <<<

der lack ist dafür ausgelegt das er hohe temperaturen aushält
der normale lack würde verbrennen wobei der auspufflack stand hält!