auspuffendrohr absägen

hi!

ich hab gestern ne px125 gesehen, dessen auspuffendrohr vom originalen piaggio puff abgesägt war, habe den besitzer dann darauf angesprochen ob des an sound oder auch etwas an leistung bringt wenn ich des ding absäg und dann des loch noch ein bisschen mit feile größer mache, er wusste aber keine antwort darauf, jetzt wollte ich mal hir erkundigen, ob es was bei einer pk50xl bringt, wenn ich des 1cm durchmesser g röhrle absäg und das loch dann größer mach?

danke für eure antworten

gruß flo [:bounce:]

Muss ja net der hammers lefthand sein, wie wär´s mit dem sito plus???

Gruss

Mari [:dance3:] [:dance3:]

der meinung bin ich sieht fast original aus und bringt mehr als rohr absägen.

Deniz[:bounce:]

der sito ist nen super teil, wenn man nicht gerade in kohle schwimmt! noch ne andere düse und ab gehts
vespajunge[:D]

Ich bin nicht scharf drauf, mich hier gegen die Meinungen aller anderen zu stellen, aber wenn ich Dich irgendwie umstimmen könnte, KEINEN SITO zu kaufen, wäre mein Ziel ja erreicht…
Die Teile sind einfach nur laut am knattern, bringen NULL Mehrleistung und sind schneller durchgerostet als Original weil das Material ziemlich übel ist.
Wie sie auf einer PK sind, weiß ich nicht, aber die Qualität ist gleichbleibend mies.

MfG Manuel

WOW im grunde wollt der floflo doch bloss wissen ob er das rörchen seines auspuffes absägen kann - mittlerweile erstreckt sich diese hoch interresante problematik über 3 seiten!![:nuke:] [:D] [:D] [:smokin:]

Also,ich kann dazu nur sagen:Meine PK macht es mit dem Sito und einem geänderten Luftfilter ca 10 km/h mehr.Das ist besser als gar nix und die „grün-weiße Rennleitung“ bekommt nicht die Nase dran.Außerdem ist der Sound gar nicht sooo übel[:dance1:]

hi leute!!! [:bounce:]

also ich möchte mich bei allen hier im forum bedanken die einen oder mehrere beiträge zu meiner frage gemacht haben, hat mich echt gefreut!!! [:D] [:D] sobald ich wieder mehr kohle hab, dann hängt unter meiner pk ein sito und auf der anderen seite is ein 75dr drinnen!! [:smokin:] bin schon gespannt mit viel kmh ich dann „rumgurke“ [:P] also danke nochmal! ciao!

da floflo [:dance1:]

Hi Floflo!

Das mit dem Absägen bringt nix. Laß et lieber sein.

Der original Auspuff ist halt „nur ein Schalldämpfer“

Willst du Leistung brauchst du nen Puff mit Resonazbereich.(Zweitakterprinzip)

Also ne andere Tüte montieren oder lieber mit dem schön brummelden orig. Auspuff weiterfahren.

Gruß Markus

also zum thema Sito-Plus:
das ding ist total klasse! Ich fahre ihn auch obwohl ich nen Simonini rumliegen hab der zehnmal besser klingt aber halt nichts bringt. Der Sito-Plus unterscheidet sich durch das krümmerrohr vom orig Pott da es beim Sito nicht bis ans untere Ende des DÄMPFERS geht sondern an der oberen Seite aufhört und somit vielmehr von den Abgasen durchlässt

Ich hab den neu für 40 Gulden bekommen da ich das glück habe an der NL grenze zu wohnen [:smile:] [:smile:] [:smile:]

hi,
Ich fahre auch PK, und ich fahr auch sito plus und ich hab auch noch´ne Banane zu Hause. Der Sito ist aber von unten rauss besser.
Und da ich mein Roller jeden Tag brauch, kann ich net immer so hohe Drehzahlen fahren wie die Banane braucht.

Ich kann den SITO PLUS echt nur empfehlen.

Gruss MARI[:D]

hatte ich alles schon, polini renntröte, 75ccm DR und größere düse, hab ich alles wieder verkaufen dürfen, dank meinem vater, der sooooooooooooooooo viel wert auf originale sachen legt, und soooooooooooooooooooooo viel angst vor polizei und strafen hat… naja warten bis ich 18 werd, dann motorradschein, und dann tunen g [:bounce:]

hi deniz!

wär auch ne möglichkeit! hab genug kumpels die gerne mitm mofa gedrosselte 125iger/ überholen [:D]

hey markus bist du sicher das es nen performance auspuff mit ABE für ne pk50xl SMALLFRAME gibt
ich glaube net

peace deniz[:smile:]

beim sito schneiden sich die meinungen ungemein
die einen sagen er sei gut und die anderen sagen er sei scheisse.
am besten du probierst ihn mal aus und wenn du nicht zufrieden bist dann poste ins forum und schau das ihn dir einer der Sito-gut-finder
abkauft;-)
so würd ich es machen bis dann.

Deníz[:drink:]

[:D] [:D] [:D] [:D] [:D]

Mmh… wurde neulich von einer V50 überholt, die hatte ein abgesägtes Röhrchen, kürzere Zylinderkopfschrauben (die sind leichter!) und einen leergemachten Luftfilter. Die ging mindestens 70! grins

Nein im Ernst, der Sito ist als preisgünstiger Ersatz für den original schon ok, aber er ist wirklich etwas lauter als Original!

is der roller original? sito bringt ein wenig mehr abzug und a bissl endgeschwindigkeit (je nachdem was an dem roller gemacht is)
is aber auch a weng laudder [:D]

also dr75 und grosse düse bringt ca. 60-65km/h

hi leute!

besten dank für eure antworten, ich vergess die ganze sache mal [:sleep:] , aber ein rennauspuff is mir leider zu auffällig, naja kann man nix machen!

also danke nochmal!

gruß

flo [:rotate:]

der meinung bin ich sieht fast original aus und bringt mehr als rohr absägen.

Deniz[:bounce:]