Auspuffanlage?

Tach zusammen,

fahre schon seit längerer Zeit einen TPH 125, u. war auch immer zufrieden mit dem Teil.

Möchte allerdings jetzt gerne mal eine schöne Auspuffanlage best.
diese sollte schon eine schöne Leistungssteigerung bringen, sollte aber auch nicht zu laut sein!

was könnt Ihr mir empfehlen?

cu[:bounce:]

Huhu Silverone!
wird schwer werden was du dir da vorstellst!! wenn du durch den auspuff eine schöne leistungsveränderung willst, dann wirst du wohl oder übel nicht um den lärm bzw. verlust des versicherungsschutzes rumkommen. lass den auspuff lieber original ( ist halt für Polizei gut zu erkennen ) und veränder lieber etwas unauffälligeres wie z.b. zylinder, Vario, membranblock, oder so). bringt dir eher eine leistungssteigerung und vor allem weniger ärger!!

gruß, simon

[:roll:]

die richtige abstimmung vorrausgesetzt, hast du in der lebensdauer keine nachteile gegenüber dem originalzylinder! da ist dann eben eine wenig abstimmungsarbeit notwendig, aber mein TIP: es lohnt sich! zudem gibt es hier viele die auch den luftgekühlten Malossizyl. fahren ( mich z.B. lol ) und da findet sich sicher jemand, der dir bei der abstimmung hilft, bzw. dir schon einmal fast perfekte abstimmwerte übermitteln kann!! :wink:

Fahre auch den for race. hast schon recht!! ist p****** laut das teil besonders in verb. mit zyl. und offenem luffi!!

ABER ES SOLL JA AUCH SPASS MACHEN.

bis dann, gruß simon[:roll:]

Hallo Simon,

OK hast mich überzeugt, womit fangen wir an?
Malossi Zylinder 172 ccm, Abstimmung was kannst Du empfehlen
sprich Hauptdüse und Variorollen?

Ach wie wird das Teil eigentlich eingefahren? Auch Nervenaufreibende 500 KM?[:drink:]

Ich schon wieder,

werde jetzt erstmal den Membranblock von Malossi u. dazu noch einen passenden Luftfilter ordern,
wieviel größer sollte die Hauptdüse sein was meinst Du?

greetings Alex[:bounce:]

Nabend,

Na ich weiß nicht, hab mit Zylindern etc. nicht so gute Erfahrungen gemacht!

Hab noch eine Sfera 50 in der Garage stehen( Zylinderkit Polini Evo Corsa, SP3, langes Getriebe, großer Vergaser etc., wie gesagt die steht in der Garage, u. warum?! weil ich keine Lust mehr hatte alle 2 Monate einen neuen Zylinder zu kaufen!

Ich weiß nicht recht irgenwie hab ich keine Lust das mir das beim TPH genauso geht, da dachte ich halt an den Auspuff, klar wird es etwas lauter werden, da hab ich auch kein Problem mit, hauptsache nicht so laut wie mit dem Polini For Race dehn ich dann wieder zurückschicken musste!

Aber Irgendwo wars schon geil der lief Tacho 130-140.[:D]

Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit von Malossi Zyl. aus?

schönen dank auch…cu[:smokin:]

Moin Simon,

also Scooter-Attack war ein voller Erfolg! Die hatten alles da,
Multivar 2000, Membranblock Polini ( kann ich mir schon vorstellen das der was bringt so groß wie der ist!) den Doppler Luftfilter, u.
einen Malossi Kevlar Antriebsriemen.

Als Gag hab ich gleich noch ein paar weiße Blinkergläser mitgenommen[:D]

Jetzt wart ich bloß noch auf mein ganzes Plastik u. dann schick ich Dir mal ein Photo.

cu greetings Alex[:bounce:]

Hey Alex!!

freut mich dass die alle teile am lager hatten. Ein Foto fänd ich klasse.meine e-mail lautet: [email protected]
schick dir dann auch welche, interessiert dich bestimmt!!

kann dir leider nicht genau sagen wie groß die orig. HD ist, denke aber so um 82. probier mal ca. 6-8 nr. größer aus. ist dann eben abstimmarbeit. etwas vollgas fahren, dann roller gleich ausmachen, und kerzenbild betrachten. HD ist relativ schnell gewechselt. Hast du auch gleich andere variogewicht gekauft?

schreib doch mal ne mail, dann können wir uns evtl. telefonisch kurzschließen.

bis denne, simon[:roll:]

Hi Simon,

Also Membranblock von Polini, nee wollte erstmal den orig. Vergaser weiterfahren, Übersetzung bleibt auch erstmal drin,
wollte den offenen Doppler Luftfilter verwenden( offen u. nicht so laut).
Hab auch mal über die Multivar 2000 nachgedacht( allerdings gefällt mir nicht was ich über die Kurbelwellen gehört habe!)

Mach mich heute mal auf den Weg zu Scooter-Attack in SB iss ja nicht allzu weit:p

Ach da fällt mir noch was ein, iss der Membranblock von Malossi gut u. welche Plättchenstärke soll ich nehmen?[:bounce:]

Huhu Silverone!!

nun, fahre den membranblock von polini ( EVO). er kann ohne an der motorschwinge rumbasteln zu müssen einfach ausgetauscht werden. dieser membranblock hat keinen mittelsteg wie der originale. fahre die original mitgelieferten blättchen. hast du vor den originalvergaser weiter zu fahren oder willst du auf einen 25 er gaser umrüsten? wird ein offener luffi verbaut? oder nur originalkasten überarbeiten? lässt du die übersetztung original ( wheelie, wheelie ,wheelie) oder hast du vor eine etwas längere zu verbauen? ( wegen variorollen!! ). zum einfahren: :wink: die ersten 200 km längere vollgasfahrten vermeiden. ansonsten sind die zylinder aufgrund der nikasilbeschichtung robust (richtige einstellung vorausgesetzt…).

Poste back! Gruß, simon [:roll:]

hmm, als Auspuff für die „großen“ gefällt mir der hier doch mit abstand am besten!!!

gibt aber auch noch andere „nette“ Anlagen… so mit Doppelenddämpfer und so… musst dich mal auf englischen Seiten umschaun…

Ein herzliches Merci an alle!

besonders an Malossi 172, habt mir sehr weitergeholfen vielen Dank.

Simon, werd Dir im laufe des Tages mal ein paar Bilder schicken,
Plastik hab ich allerdings noch nicht, mein Lacker hat mich ganz schön hängen lassen!

cu greetings Alex[:bounce:]