Auspuff????

Ich hab noch so gut wie gar nichts an meinem scoota vom motortuning gesehen gemacht. Ist es gut mit nem auspuff anzufangen odr lieber mit was anderem und wenn mit was??? Bitte helft mir!! Danke schon mal!!!

Kommt drauf an was du vor hast. Wie schnell soll das Ding mal rennen? Beschleunigungsmonster oder Alltag?

Grundsätzlich würde ich mit nem Zylinder-Kit anfangen, kostet das gleiche wie nen Auspuff, bringt aber wesentlich mehr.

Finger weg von 50cm³ Kits! Wenn du keine Rennen fahren willst wo 50cm³ Vorschrift ist, kauf dir nen 70er Satz. Kostet das gleiche und bringt vieeel mehr. Gerade die Sportzylinder holen die Leistung aus der Hubraumerweiterung (und natürlich ein bisschen aus den Steuerzeiten/Verdichtung). Mit nem 50er Sportzylinder spürst du kaum einen Unterschied!

Dafür bin ich da [;)]

Nen Zylinder einbauen ist kein Problem, das einsetzen der Kolbensicherungsclips ist ohne Übung nen bisschen doof aber stellt auch kein Problem dar.

Als erstes solltest du den Scoot natürlich mal komplett entdrosseln. Dann Zylinder drauf, grösser bedüsen, leichtere Rollen und Spaß haben. Nix bringt soviel Leistung für so wenig Geld wie ein 70cm³ Zylinder-Kit. Und das ist wesentlich unauffälliger als nen brüllender Sportpott.

Wenn dein original Auspuff ne Drossel hat, solltest du natürlich den zuerst ersetzen.

ok danke!!!

PS: ein 50ccm Kit würde auch gehn oder???

ok dann also 70 danke nochmal!!!

naja eher mehr alltag. Ist das für nen noch nicht so "erfahrenen" auch leicht einzubauen nen zylinder oder gibts auch was leichters was auch viel bringt???