Auspuff

Hallo alle zusammen,habe ein Problem mit nem Auspuff,fahre nen 50er Elyseo,mit z.Zt. orig. Zylinder,da der entdrosselte Auspuff ja rostet wie Sau,trotz sandstrahlen und dann mit Auspufffarbe lackieren,habe ich mir nen Edelstahltopp vom CPI bei ebay ersteigert,da der ja nen liegenden Zyl. hat und mein Peugeot nen stehenden,habe ich mir aus Nirorohr einen neuen Krümmer gebastelt.Anschluss oben am Zyl. ist vom orig. Peugeot,dann zwei Rohrbögen angeschweißt und dann an das orig. Krümmerrohr vom CPi,wegen dem Flansch,paßt alles super mit nem bissel abstimmen der Bohrungen,sieht edel aus und rostet nix mehr,war ich stolz,bis ich dann ne Proberunde gedreht habe,totaler Sch…nix Anzug und Vmax so um die 40 Km/h,habe dann in die Katpatrone 3 Löscher gebohrt,weil ich dachte,es liege vielleicht daran,aber keine Besserung,kann mir evtl. jemand nen Tipp geben ob ich den Bock noch besser zum laufen bekomme,denn mit dem orig.entdrosselten Peugeotauspuff läuft das Teil so gute 67 Km/h nach Fahrradcomputer,der exakt auf Raddurchmesser eingestellt ist.
Kann ich viellleicht über Vergaserbedüsung was machen oder so.
Will ja unauffällig unterwegs seien,also nix mit Renntüte oder so.
Danke für Eure Hilfe.

wieviel hitze bestäntig ist den die farbe
über 800 grad ?

den auspuff müstest du alle 3 monate lackiren

oder du darfst nicht im winter fahren

was haste denn schopn an drosseln rausgemcht??? gößeren vergaser holen bringt natürlcih auhc höhere endgeschwindigkeit…schrieb mir doch unter–> [email protected]

also so hart wie es klingen mag aber ich würde mir einfach nen passenden auspuff kaufen
weil mit dem rumbasteln und so weiter bringts auch nicht weil dadurch der gegendruck und soweiter verändert wird.
da bringt auch abstimmen nich viel

???

Hallo Leute,

zum Thema rostigem Auspuff kann ich folgende Erfahrung beisteuern: Meinen Speedfight 50 LC habe ich seit August diesen Jahres. Wie erwartet fing der Auspuff schon nach 2 Wochen an zu rosten. Ich habe dann den beginnenden Rost am Topf blank geschliffen, und den ganzen Auspuff mit hitzebeständiger schwarzer Farbe (bis 800°) aus der Sprühdose lackiert. Und siehe da bis heute kein Rostansatz mehr zu sehen. Und das trotz fahrens bei jedem Wetter!
Warten wir das Frühjahr ab, ich werde auf jeden Fall das Ergebnis berichten.

Gruß Elch103

P.S: Der Auspuff ist selbstverständlich entdrosselt! Also eine nachträgliche Schweißnaht!