auspuff

hi,

ich hab noch nen alten polini righthand im keller liegen der war auf meinem roller als ich ihn gekauft hab. hab das teil dann abgeschraubt weil der pott keinen dämfer mehr hatte und super laut war. von der leistung her fand ich das teil aber auf jeden fall besser wie den sito plus.

was haltet ihr von dem auspuff, hat den einer an seinem roller?

bin nämlich am überlegen mir nen neuen dämfer für den pott zu kaufen. kann mir jemand sagen wie der dämpfer dann befästigt wird?

fährst noch so flott um die kurven in deinem alter ;-)))

mich würd halt einfach mal interressiern was man so über den auspuff spricht. ich fand nämlich der ging um einiges besser als der sito plus, mir fehlt halt nur der vergleich.

also is es eher ein auffälligeres teil…

danke schon mal für eure antworten!!

mfg veithy

also wenn dan schleif ich den alten lack komplett runter!! wollte nur wissen ob der auch auf pollierten oberflächen gut haftet. das wär ja eigentlich auch ne schöne sache für den motor… aber die arbeit tue ich mir dann lieber nicht an :-))

ja also bei meinem fehlt ja der dämpfer also ragt der pott nur knapp unter den motor, aber mit dämpfer läuft das rechts unterm motor lang. ich denk allerdins nicht das man damit so leicht an irgendwas hängen bleibt.

fährt das teil keiner?

@Thoerty das ofenrohr is halt nicht so der „nutur“ (regen, dreck usw.) ausgesetzt. ich denke mal der ofenrohrlack hält den umwelteinflüssen auch nicht stand… oder hast du es schon mal ausprobiert?

@schweinchen_babe das mit dem verchromen schaut natürlich klasse aus, habs auf dem bild von deiner gesehen, macht echt was her!! bei dem lefthand is es halt super da man den auch noch so schöm unter der linken backe rausstehen sieht. was hast für das verchromen auf den tisch legen müssen?

@opa der motip lack hält recht gut, damit hab ich auch meinen tr6 motor lackiert, da hält er auch super!! am auspuff is er allerdings nicht so der bringer, ich denk mal da bräuchte man was stoßfesteres… wie funktioniert das mit dem Zapponlack und was is das überhaupt genau?

mfg Veithy

das hört sich ja ganz gut an. muss der lack einbrennen wie z.b. auspufflack der esrt bei hitze richtig aushärtet?

gibt es denn keinen aus edelstahl?

Wie und mit welcher Farbe werden denn diese Metall-Kamine mit Glasfenster / Ofenrohre angemalt? Dieser Lack sollte auf einem Auspuff für immer halten denn das Ofenrohr wird ja wohl heißer!
Grüße, Thörty

also meiner is mega laut aber der hat wie erwähnt auch keinen dämpfer mehr!!

bei rollershop-express haben die ihn so beschrieben:

Rennauspuff (speziell für: PK50)! Die Righthandversion ist etwas auffälliger und lauter als die linke Ausführung, dafür aber leistungsstärker. Der Alu- Dämpfer der transparent lackierten Anlage verläuft auf der rechten Seite unterhalb des Motors nach hinten. Bei den PK-Modellen muss das Ersatzrad entfernt werden. Ferner müssen bei den PK XL II - Modellen kleinere Anpassungsarbeiten im Bereich des Krümmers und der Halterung vorgenommen werden.

ds hört sich ja eigentlich recht gut an.

der dämpfer wirg aber auf keinen fall angeschweißt, oder?

Nee der Dämpfer wird gesteckt und dann mit der untersten Motorspaltschraube verschraubt, sieht schick aus und läuft auch gut (ich fahr den auf meiner roten SS90Fake mit Polini 105,Rennwelle…) ist aber etwas laut, kanst Dir sicher vorstellen das der kleine Enddämpfer nicht mehr so viel leiser macht!
Grüße, Thörty

ja, ich würd den auspuff ja schon lieber verchromen lassen, das ganze is mir etwas zu teuer, also probier ich mal deine variante. wie muss die oberfläche für diesen lack vorbehandelt werden?

meinst man bekommt so nen hitzefesten auspufflack mit ner Gaslötlampe runter?

habs gefunden: 22 mm durchmesser und 130 mm länge müsste passen…

hi,

ein freund hat den mal gehabt. der lässt hohe drehzahlen zu. is eigentlich ganz guter auspuff. der dämpfer wird mit dem motorblock verschraubt.

eine möglichkeit wär verchromen. das hab cih bei meinem lefthand gemacht

rock the house [:dance2:]

naja wennst wenn er den righthand von polini so bearbeitet ist der schon ein bisschen zu sehn

rock the house [:dance2:]

sagt mal gibt es eigentlich keinen auspuff für die pk der nicht gleich anfängt zu rosten? bringt es eigentlich was wenn ich den auspuff vor dem einbau nochmal selbst mit nauspufflack lackiere?

mfg veithy

das mit dem rosten is halt das dumme, so ein rostiger pott unterm roller schaut halt auch nicht grad toll aus!!!

Naja,
ich weiß nur das der ziemlich laut sein soll!

hört sich echt gut an, das werg ich direkt mal ausprobieren!!! ich werd dann berichten wie es geklappt hat…