Auspuff zu laut!!!

hi leutz,

habe an meiner 50N nen alten rostigen auspuff, der viel zu laut ist.
jetzt hab ich mir gestern einen neuen (sito) drunter geschraubt.
hab ihn ohne dichtungen montiert, da es erst nur zum testen ist. und was soll ich sagen…der neue pott knattert genauso laut, wie der alte [:(]
woran kann das liegen? an den fehlenden dichtungen? oder sind die sitos immer so tierisch laut?
wird mit nem original piaggio evtl. besser?

ciao, kite

So pauschal würde ich das nicht sagen. Der Sito ist schon ok. Er ist halt scheisse verarbeitet. Mit der Zeit löst sich innen alles ab und irgendwann dann auch auf [:rolleyes:] . Das ist halt der Mist. Mach aber mal die Dichtungen rein, dann sifft er dir erstens nicht alles voll und vielleicht tut sich ja ein bissl was an der Lautstärke (glaub ich aber nicht…)

schonmal danke für die antworten.

wenn es heute das wetter zuläßt, werde ich die dichtungen, die ich mir jetzt endlich besorgt habe :-), einbauen und dann mal sehen, ob er noch was zu melden hat :wink:

Wenn noch jemand tips oder erfahrungen hat…gerne posten.

[:drink:]

Ich würds mal mit den Dichtungen versuchen. Das müßte vll schon helfen.

was ist denn mit dem soud der banane? ist die laut oder eher unauffällig?

ich hab im moment den orginal luftfilter/ansauggeräuschdämpfer drauf

ohne dichtung bin ich noch nie gefahren, aber n kumpel weil er zu faul war ne neue einzubauen und ihm die alte am Speedfight 2 abgeraucht ist.

bei den plastiks macht n 70er noch mehr krach

was hast du den für einen luftfilter drauf?? also ich hab mir bei meinen alten mal statt den originalen luftfilter n gitter dran gemacht, da is n großer unterschied, aber ohne dichtungen fahren is auch geil[:D]

Die Original-Banane hat einen angenehmen, knackigen Klang. Ist klar lauter als der normale V50 Pott. Lohnt sich aber a) vom Sound, b) von der Optik und auf jeden Fall c) von der Leistung (alles jetzt im Gegensatz zum O-Topf!)

Ich bin mir sicher, dass das die Grünen bei mir hier nicht merken würden!

Ach so und natürlich ist der Sito laut wenn Du die Dichtung weglässt! Der bläst ab wie Sau! Daher, gleiche Arbeit nochmal und Dichtungen rein!

mein sito ist die ultimative brülltüte, scheint dann aber an meinem zu liegen…
einer aus meiner schule (3 vespas auf 2000 schüler, blamabel) fährt den auf ner sonst orginalen xl 1 un der ist auch leise, meiner schreit aber schon von unten weg, ist nur ab 5500 u/min leiser als der leo…

fahr übrigens ohne oropax

also sito ist kaum lauter sofern er neu ist, eine dichtung dran hat und das dämpfrohr aus dem topf nicht entfernt wurde.
ist er jedoch gebraucht und mehrmals nicht fachgerecht entrusst worden kann er ganz schön rattern.
besser als der originaltopf geht er allemal. aber klarerweisse ist ein 50er originalzylinder keine gute ausgangsbasis für eine höhere leistung. also den unterschied merkst du kaum.

sehr gute alternative ist eine proma [strassenhomologiert]; diesen gibts aber nicht mehr neu und ist laut, hat aber einen hammersound. kann dir aber scheisse sein weil du ihn montieren darfst.

wie gesagt bei 50er kannst du aber auch gern beim originalen bleiben.
wenn du saft willst bau einen 130er dran!

Die Banane hat doch auch ein E-Zeichen und sie sieht einfach Standart aus. Also ist doch Wurst [;)]

ist denn jetzt der original piaggio leiser?
hätte ja auch lieber ne banane dran, aber die war ja nur an der primavera dran und bei ner 50n gibts da bestimmt ärger mit den grünen bei ner kontrolle.
außerdem ist die teuer. was ist denn da mit dem sound? leise? laut?

Ich hatte bisher an allen Fuffis ne Banana und die Cops haben nie was gesagt…
Die war meiner Meinung nach auch an der 50R dran… Sonst sagst halt, dass die schon dran war als du den Roller gekauft hast…
Geht eigentlich immer

Greetz

ist eher unauffällig, also drunter damit und schön!

nur keine Angst vor der Rennleitung!!!

… bitte HIER keine PRIVATEN Probleme klären !!!

Mein Bruder fährt auf seiner DR75 special den orginalen Dickkrümmerpott und der ist schon lauter als meine orginale Banane (von ner 50SR - Kleinkraftrad) auf 105Polini!
Sito für die 50er hab ich keine Erfahrungen und die Polizei hat mich auch noch nie mit der 50er angehalten!

Sito ist so laut wie der leo, der leo bringt aber viel mehr, sieht nur nicht so orginal aus…

Original von AMLudwig: Sito ist so laut wie der leo, der leo bringt aber viel mehr, sieht nur nicht so orginal aus...

Ohweh…fährst du mit Ohropax? Der Leo ist tausendmal lauter! Weiß gar nicht, mein Sito war richtig leise gegen den Leo von einem aus meiner Schule, obwohl er den Original Zylinder drauf hatte…