auspuff süfft

ich hab da mal wieder son problemchen, mit dem ich mich eigentlich schon ne ganze weile rumärgere: mein auspuff (sip performance px200) süfft direkt am zylinder und hinter dem krümmer… da das so hässlich rausdrückt ist der ganze motor verschmiert und die plätze, an denen der kleine gestanden hat, immer sehr genau zu erkennen. ich dacht durch einen neuen krümmer wäre das problem behoben, ist es aber nicht. da ja nun aber ne ganze reihe von leuten sone anlagen fahren, die NICHT süffen, würde ich gerne wissen, woran das nun ausgerechnet bei mir liegt?? der auslass vom malossi sieht ganz gut aus, also keine kerben oder sonstwas. mit was könnte man das abdichten ( in hinblick auf temperatur und haltbarkeit) ???
jede hilfe kann die umwelt unter meinem roller nur verschönern. [:D]

Oder nimm n dünnes stück blech! Coladose doer so…
Das machste dann um den auslass und steckst den krümmer drauf…

Original von vespajunge: hi, du muss dir mal ne auspuffschelle dranmachen

würd ich ganz sicher nicht machen, Malossi Auslässe ham (mir ists noch nicht passiert) den Ruf, gerne mal abzureißen… hast du den Krümmer richtig mit den 2 Federn am Zylinder bzw. Lüradabdeckung festgemacht? sonst ists klar, dass es sifft. Hört aber (mit Federn) auf, sobald alles schwarze fest und klebrig geworden ist… g dann kannst den Rest sauber machen… die Sache mit der Coladose hab ich auch schonmal gehört…

hi, du muss dir mal ne auspuffschelle dranmachen, da sonst das auslassrohr am zylinder losgeht und es an den seiten „süfft“
gruss vespajunge[:D]

loctite ht-dichtmasse 1064 oder epple grau.
beides sehr temp.-beständig und halten dicht…
oder anschlüsse mit o-ring drehen und anbraten…