Auspuff runter = rad runter?

Tach noch mal,
nach meinen ganzen Auspuffproblemen, ist mir aufgefallen, das ich bei meiner Lusso (mit VNL3M Motor) immer den Reifen abmontieren muss, um die Auspuffschraube (Schwninge) rausziehen zu können, da sonst der Reifen im Weg ist. Mit Luft ablassen geht es auch aber nur so gerade, wenn ich den Reifen wegdrücke. Bei meiner PX alt geht das ohne das ganze gedönse. Da kann ich die Schraube ohne Probleme am Reifen vorbei rausziehen. Ist das normal? Warum bei der einen nicht und der anderen doch? Sind doch eigentlich identisch, und der Auspuff (orig) ist doch auch bei beiden der Selbe, die lassen sich doch tauschen.
Vielleicht habt Ihr ja ne Erklärung.

Gruß
Andre

Ich schraube relativ viel an PXen herum und habe bisher immer den Reifen gelöst und leicht nach hinten verschoben um die Schraube rauszubekommen!
Bei der meines Bruders allerdings war die Schraube angerostet und riss ab also mußten wir eine neue Bohrung machen wodurch bei dieser die Schraube jetzt auch ohne Reifenlösen rausgeht!
Grüße, Thörty

hihi, bei mir isses genau das gleiche, (PX125, bj, 1984) ich mach mir jedes mal die ganzen finger kaputt, geht echt geradeso die schraube rauszukriegen wenn ich die luft ablasse… ich muss naemlich immer wenn ich in die ‚zivilisation‘ will, meinen rennauspuff abmachen, und meinen drosselauspuff wieder rannmachen… -.-

MFG
d0dg3

stimmt bei der lusso musste da rad demontieren um denn auspuff zu entfernen
habe das problem aber auch mit einem px alt motor gehabt also wenn du den auspuff abmachen willst machste halt das rad runter
habe das schon immer gemacht selbst an der v50 musste mann das rad demontieren um denn auspuff loszuschrauben[:dance1:]