Auspuff PX80

Hi,
ich habe gehört man kann auf ner PX80 (80km/h) auch nen auspuff eintragen lassen, z.b. nen SIP, hat das von euch schon einer gemacht? Soweit ich weis muss man da dann doch für den TÜV ne droßelblende reinmachen, stimmt das?

CU

Welchen Auspuff würdest du nehemn?

Freak

Hi,
Habe eine JL Pipe auf meiner 125er Sprint(mit 16)
eingetragen bekommen.Musst hald auf die
Lautstärke achten!!!, und das dein Roller
vor dem 01.01.89 zugelassen worden ist, ansonsten
dürfte der Eintrag kein Problem sein!!!

Ich würde zuerst mal beim
TÜV nachfragen, bevor du
dir einen Auspuff kaufst!!!
Bei meiner 80er haben sie ihn
nicht eingetragen (Bj 94)aber
versuch es einfach.[:O]

ne bei 80 geht das auch ohne 18 sein…

EZ ist leider 92, Bj. ebenfalls… Glaubt ihr das ich trotzdem nen englischen auspuff eingetragen bekomm?

Bei uns tragen sie bis spätestens irgendwann 92 ein. frag aber lieber mal beim tüv nach, ist sicherer. manche machens echt nur bis 89, manche gar nicht.

du kannst mit viel glück nen auspuff eintragen, kommt dich aber ziemlich teuer und du mußt ihn schön leise machen, bei mir gab die lautstärke die größten probleme. überleg dir aber gut welchen pöff du nimmst.

hi

pm is der einzig wahre pöff für 80ccm bis 150ccm

cu

Geht meines Wissens nach aber nur, wenn der Roller ungedrosselt also A1 offen ist, du also über 18 bist oder den alten Autoführerschein hast, sonst wirds eigentlich nicht eingetragen.

Moin,
also ich sehe für den Eintrag eines englischen Auspuffes keine Probleme. Denn ich habe bei meiner PX (Baujahr 1994) einen SIP Evo mit BSAU-Norm eingetragen bekommen. Der TÜV-Mann hat mir erzählt es gäbe eine letzte Eintragungsgrenze bis zum 01.04.1994 (diese erfüllst du ja).
Ich habe um die Lautstärke in den Griff zu bekommen, eine Knarren-Nuß in den Krümmer geschweißt und einen „Tampon“ aus Stahlwolle in den Enddämpfer gedrückt. Erste Sahne sagt der TÜV-Onkel.

Also keine Schmerzen haben und hin zum TÜV !!!

PX rulez NULLI