Auspuff PX 200 Kaufberatung

Ich brauche einen neuen Auspuff. 

Setup: Malossi 211 mit 28er PHBH auf Drehschieber. Hatte bisher den alten JL (erster Kegra Nachbau). Der JL ist mit 94 p und BSAU 193A 1990 T2 eingtragen.
Leider ist mir an meinem Auspuff das Siebrohr abgebrochen und schweißen lohnt wohl nicht mehr.
Der Neue soll aus Edelstahl sein, ähnlich leise, muss mit Hauptständer und zu zweit Fahrbar sein. Wie sieht es inzwischen aus mit Rissen bei den neueren Edelstahl Auspuffanlagen? 
Ich habe mir jetzt mal 3 anlagen angeschaut und weiss nicht so recht weiter. In der engeren Auswahl steht:
JL Performance 
Scorpion (soll nicht so Prickelnd sein aber Leiser weil dickeres Blech)
SIP Performance (die ausreichende Lobhudelei vom eigenen Produkt habe ich gelesen)
Leistung sollte eher unten rum kommen.
Gibt es den JL Performance noch oder heisst der halt jetzt SIP Performance?
Welchen würdet Ihr euch holen?
Danke schonmal für Feedback.

Hallöchen!

Ich fahre den SIP Performance NG und bin echt zufrieden damit. Er sieht echt super aus und bringt auch echt gute Leistung, vor allem im unteren Bereich. Als leise würde ich ihn allerdings nicht bezeichnen! Aber wer will schon leise[:@]??!

Bei diesem Auspuff hast du meiner Meinung nach sogar so etwas wie eine Garantie auf Risse. Es gibt ihn allerdings in zwei verschiedenen Varianten: den einen kann man mit Breitreifen fahren (meinen) und den anderen dafür mit Ersatzrad. Hauptständer geht bei beiden.

Viel Spaß beim aussuchen! Grüße M.

Für Dein Setup ist ein Resoauspuff nicht unbedingt zwingend notwendig, vorallem Du möchtest ja die Leistung schon in niedrigen Drehzahlen abrufen.

Hier meine Tips:

1. Ich selber fahre Malossi mit Langhub und 30 er Vergaser auf Drehschieber. Als Auspuff habe ich von Pipe und Design die S- Box original 220  (www.pipedesign.de). Das max. Drehmoment liegt schon bei 5200 U/min an und die max. Leistung schon bei 6400 U/min (ca. 18,5 PS). Bei den meisten Resoanlagen geht unter 5000 überhaupt nichts. Außerdem besitzt der Auspuff einen Vitonflansch (Mehrpreis ca. 30€), der absolut dicht ist!!! Hauptständer und auch das Ersatzrad kann weiter verwendet werden.

2. Den guten alten T5 Original Auspuff mit Krümmer für PX. Den fahre ich auf meiner anderen Wespe mit Malossi und 24 er Standardvergaser. Auch der Auspuff hat richtig Druck aus dem Drehzahlkeller, bringt nach oben aber nicht die Drehzahlmöglichkeit wie die S-Box.

Beide Auspuffe sind original Piaggio Material, also kein Billigblech alla SIP Road oder PEP 3!!! Also richtig gutes Blech und angenehm leiser dumpfer Sound ohne Geknattere wie bei einem Resoauspuff.