Auspuff passt nicht auf V50

Hallo!!
Habe auf meine V50 einen 75er Polini-Satz montiert und jetzt passt kein Auspuff mehr drauf. Habe vier verschiedene Auspuffanlagen ausprobiert - u.a. Rennauspuff und Originale.
Jeder Auspuff steht mit dem Krümmer am Federbein an. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Hallo Vollgasfuffie … irgendwie kann ich das ja gar nicht glauben … mach doch mal ein Bild und stell es ein.

Hast du den Alukrümmer falschrum montiert ?? [I)] [I)]

Steckt das Federbein auch im richtigen Loch ?? [:D] [:D]

Ich meine es ist an der Stelle schon eng aber der 75er Polini hat doch genau die gleiche Größe und auch den gleichen Winkel wie der Original-Zylinder.

Mach doch kurz ein Bild !!

Hallo!!!

ist nicht der erste Zylinder den ich in ne V50 einbaue. Also in Sachen Krümmer falschrum etc kann nicht sein.

Hab sowas noch nie erlebt.

Werde am Wochenende Fotos machen und reinstellen dann könnt ihr euch selber ein Bild davon machen. Vorher gehts leider nicht. Aber schonmal Vielen Dank!!!

Wohin zeigt denn der Auslass bzw. das Zündkerzenloch? [:rotate:]
Bei verschiedenen Puffs brauchst du evtl. verschiedene Auslassstutzen (sss neue Rechtschreibung?)
Mach mal n Bild von der ganzen Sache und am besten auch von den Puffs.

[:dance2:] [:dance3:] [:dance2:]

für ne v50 auch nen v50 krümmer, die der pk passen nämlich net, sind zwar nur minimal anders weil da das federbein steiler steht, aber das reicht um den krümmer zu klemmen. sonst ne andere weniger bauchige feder rein…

Sehr sehr merkwürdig [[:O]]

Pinasco 102ccm
3.00 primär
19er Vergaser
Hp4 Lüra
Simonini D & F

Gruss Vespanoob

Hallo

habe das Problem noch nicht gelöst bin noch nicht dazu gekommen. Aber es ist auf keinen fall der PK-Krümmer. Wie gesagt es ist nicht der erste Fuffie den ich zusammen baue.

Werde mich am Samstag wieder mit der Mühle befassen und dann bescheid geben.

das will ich auch sehen

Habe Polini Banane, V50 original probiert mit richtigen Krümmern und da passt nichts!

Bei der Banane brauchst Du schonmal gar keinen Krümmer (also den Gusswinkel mein ich!) weil der Puff direkt an den Zylinder geschraubt wird!
Ich vermute mal dass Du die Bolzen, an die der Puff geschraubt wird, falschherum in den Zylinder geschraubt hast sodas das lange Gewinde heraussteht und daher ist der Platz zum Dämpfer zu gering!
Ansonsten sind die Zylinder bis 110ccm gleich groß und es kann sogar die orginale Hutze beibehalten werden, also muss das passen!
Grüße, Thörty

Hallo Vollgasfuffie
wie hast du das Problem gelöst ?? war es der PK-Krümmer ??

Schleift der Krümmer auch bei belastetem Roller, wenn du also draufsitzt, oder nur wenn er frei hängt ??

Hey du sch… Himmel ich reiss dir deine Wolken auf, wenn du das nicht bald selber machst. Verpiss dich endlich und gib uns die Sonne wieder.
DD