auspuff montieren!?

hallo-
hatte grad einen richtigen fruster. wollte nur kurz meinen sito auspuff durch den normalen vespa auspuff ersetzten. die mutter lösen ist ja keine sache, und den auspuff abmontieren…aber das montieren des neuen…meine güte…es endete damit, dass mir die mutter in das loch bei der schwinge gefallen ist(wo motor und karosserie zusammengefügt werden)! das ist doch einfach unglaublich.

ich habs zwar schon einigemale gemacht, aber es ist immerwieder eine krux den auspuff hinten an der schwinge zu b efestigen, sprich dass mutter und schraube hinten wieder zusammenfinden…gibts hier einen trick den ich nicht kenne?

danke, gruss flo

Hex grüß dich!

Würde dir gerne helfen, aber ich steig nicht ganz durch was dir jetzt wo genau hingefallen ist!

Also wenn’s ne Largeframe ist, dann kann ich dir sagen, das es eigentlich eine der Arbeiten ist, die recht reibungslos funktionieren sollte! Du solltest jedoch den Reifen demontieren, um die Schraube problemlos durch den Auspuff und die Schwinge zu bekommen! Wenn die durch ist steht der Montage doch eigentlich nix mehr im Wege!
Kann mir dein Problem nur damit erklären das du entweder die falsche Schraube oder die falsche Mutter hast!

Falls das der Fall sein sollte und keine andere Schraube finden solltest, gehts auch mit ner Gewindestange!!

Keep on rollin’

Hey phille [:drink:] [:smokin:] [:drink:] See ya

Grüß dich,

mein Tipp wäre auch: erst den Reifen runter, und dann vielleicht mal schauen ob du auch die richtige Schraube hast (die andere liegt ja in der Schwinge)…
Einfach mal in Ruhe anschauen und ausprobieren.

Mit Gewalt geht einiges
mit Köpfchen aber noch viel mehr…

Keep on rollin [:rotate:] [:rotate:] [:rotate:]