Auspuff Gravur????

Tach noch mal!
Folgendes: War vorgestern bein TÜV und hab mir nen 125er eintragen lassen.
Aber die Honks haben nich nur den Motor eingetragen, sondern auch irgentwas mit nem Schalldämpfer, warum auch immer.Also im Brief steht jetz: " …Mot-Typ… bla bla bla…Schalldämpf.DGM101… usw…"
Jetz die Frage: Ich hab hier noch ne PM Pipe rumfliegen, und nu wollt ich fragen, ob ich da nich einfach die Schalldämpfer Nummer auf das Endpott gravieren lassen kann und ob mich die sehr geehrten Polizeibeamten wohl nich mehr belangen können!

Bedankt…

Greetz [:bounce:]

Also meint ihr das geht wohl klar?
Ich mein ist ja nix anderes als das ding von upsyde!
Aber die polizei wird doch auch nie rauskriegen, das die nummer nich von dem Auspuff stammt…

die Wahrscheinlichkeit, daß sie es merken ist relativ gering.

aber WENN sie es merken, hast Du soviel Ärger, daß Du Dir wünschen wirst, nie rumgeschraubt zu haben.

Rita

Ich habe auch auf meinen VSP2 Auspuff eine BSAU Nummer eingraviert bzw. eine schon vorgefertigte Tafel drauf schweisen lassen und anschließend habe ich verchromen lassen. Jetzt sieht man echt nicht das das nachräglich gemacht wurde. Will den Auspuff jetzt beim TÜV eintragen lassen. Wenn ers eintragt wird es niemals Probleme mit der Polizei geben da ja der TÜV den Auspuff so als ok eingetragen hat. Natürlich ist das verboten keine frage.

MFG Pascal

ich glaube nicht das Du so einfach eine Fremde Nummer die ja nicht zu dem Auspuff gehört eingravieren darfts

ich meine die Nummer gehört ja zum Dempfer den Du jetzt gerade drauf hast

Aber ich glaub nich, das auch nur einer von den Cops sagen kann „Ach nee, das ist aber die Nummer von nem Sito plus“
Aber wenn sie´s merken ist es natürlich zappenduster… [:shock2:]

Aber andererseits, wenn die merken das der Auspuff nich eingetragen ist, ist das dann auch nich grad prickelnd!

Musst allerdings jemanden finden der eine relativ dicke Gravur machen kann. Die meisten wie z.B. Pokalgravur etc. sehen halt meist ziemlich arm aus.

Ja nu, die Frage ist ja nich ob man das darf, sondern ob mich die Polizei dann nich mehr so schnell belangen kann!
Also ich meine, dass wenn die mich anhalten sollten, ich nich gleich voll am Hintern bin… [;)]
Das man das nich darf ist mir auch klar ;D