Auspuff Frage

Der Auspuff

muss man dieses schöne teil hier,eintragen lassen ???

wenn ja,habe ich die chance auf eine PX80 eingetragen zu bekommen? (bj. 1991)

Gruß!

Chance ja.

Wenn du eine Geräuschmessung beim TÜV deines Vertrauens machen läßt. Dazu noch das Abgasgutachten, da nach Bj’89 und ein Leistungsgutachten.

Dann sollte es grundsätzlich möglich sein, das Teil einzutragen. Ist natürlich nicht billig und sollte sich mindestens im vierstelligen Bereich bewegen.

Ist aber bestimmt nicht das, was du hören wolltest, oder? ;D

FAZIT: Lieber auf nen Scorpion sparen, wenn’s ein legaler RAP sein soll!

Na, DAMIT hättest Du aber auch hier ´was mit dem Knüppel gekriegt. [:itchy:]
Hast wohl echt Dusel gehabt. Ist denn gar nichts mehr gekommen?

Ich rate davon ab. Hatte den auch, ist total leer der topf und laut. Kann mir nicht vorstellen das man den eingetragen bekommt. Und die fertigungstoleranzen lassen zu wünschen übrig. Den bekommst du ohne viel aufwand nicht auf deinen krümmer.

Beim Auspuff nicht sparen!

Hi!

Kauf dir lieber einen Auspuff, bei dem eine gültige ABE mitgeliefert wird!
Dann hast du es leichter beim Tüv und brauchst weder Geräuschmessung, noch Leistungsgutachten!

Das ist nämlich sehr teuer! (Du weißt ja was ich bezahlt hab…[:D] [:D])

Der Scorpion hat beispielsweise die E-Norm und somit eine gültige ABE!

Mit freundlichen Grüßen

Benni

Es ist ja nicht nur ein Leistungsgutachten erforderlich sondern auch Abgas messung und DB messung…
naja 4 stellig würd ich nicht sagen…

Was kostet denn bei euch ein Leistungsgutachten, wenn man fragen darf?

Original von holzkolben:
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß es da große Probleme gibt. Es kann Dir ansonsten maximal passieren, daß Du eine Mängelkarte bekommst, sollte man Dich anhalten. Und das passiert soooo selten…
Du kommst doch aus Düren, oder? Ist also nicht weit, und dann noch bei dem Wetter…

Vespa, mi amore!

ne ich komme aus Duisburg !!

ja,aber ob das so sicher ist,das ich „nur“ eine mängelkarte bekomme ich,denn ich bin ja schließlich noch in der probezeit und kann mir im mom echt nix leisten,weil ich ´gerade dabei bin nen auto-führerschein zu machen !

ich weiß,das man echt gaaaanzz selten mit ner vespa angehalten wird,aber wie der teufel das so will,genau wenn man dann mal was „illegales“ hat,halten sie dich an…ich spreche da aus erfahrung ;D [I)] !!

naja vllt werd ich mal beim TÜV dann vorbei fahren oder so !ich frag mich nur gerade was das so kostet!?? (ne eintragung)

Gruß!

hallo leute,ich hab auch ne auspuff frage, wie ist das bei der drosselung einer 125 PX Bauj. 99?
Macht das der TÜV oder muss ich da erst noch nen ganz andren auspuff kaufen?

danke schonma,

MfG der kuhbas

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß es da große Probleme gibt. Der Auspuff bringt Dir ja keine Leistungssteigerung. Nimm´doch Deinen alten Originalauspuff mit oder drucke Dir die Produktseite aus und lege sie vor, wenn Du irgendetwas eingetragen haben möchtest. Ein netter Prüfer wird wohl nachvollziehen können, daß dies kein Rennauspuff ist. Ist nur der optische „Zusatz“ in Form des Enddämpfers, der den Unterschied ausmacht. Es kann Dir ansonsten maximal passieren, daß Du eine Mängelkarte bekommst, sollte man Dich anhalten. Und das passiert soooo selten…
Ansonsten fahr´doch zum TÜV nach Geilenkirchen, der ist sehr human. Du kommst doch aus Düren, oder? Ist also nicht weit, und dann noch bei dem Wetter…

oh ja mit dem illegalen kenn ich mich aus^^

Ham mich ohne nummernschild ohne helm ohne lappen und ohne TÜV erwischt^^…puh zum glück waren die in eile^^[:smile:]

was macht der TÜV?

greets[:drink:]

also der tüff drosselt dir deine kiste ganz bestimmt net
da brauchst du eine drosselauspuff oder einen gasschieber anschlag (ca.1,4mm??)

oh ja genau ich meint ja ne werkstatt oder so…

thx [:)]