hab gestern meine px wieder zusammengebaut… also der zylinder läuft aber der auspuff! er lief auch aber hab wohl verplant ihn fest zu schrauben.[:rolleyes:] ist dann irgengwann flöten gegangen und es war furchtbar laut! son stress!
naja hab ihn wieder eingesammelt und wollt ihn anbauen aber das geht nicht. wenn ich ihn unten an der traverse fest mache, krieg ich ihn nicht auf den zylinder. und wenn ich ihn erst am zylinder fest mache, krieg ich den langen bolzen nicht durch diese halterung! was soll das denn schon wieder??? liegt das an italienischen tolleranzen?
hatte jemand schon mal so was?
PS: ich hab ihn schon nicht fest bekommen, bevor ich ihn verloren hab.
Also auf dem Zylinder muss er auf jeden Fall sauber drauf sitzen.
Wenn die Halterung gar nicht passt, ich weiß ja nicht in welche Richtung und welcher puff, aber dann nimm die dicke Rohrzange und bieg die Halterung entsprechend vorsichtig zurecht. Vielleicht ein bißchen heiß machen vorher schadet nicht.
Vielleicht ist das „fest machen am Zylinder“ dein Problem.
Steck ihn auf den Zylinder und schraub nicht fest, mach dann die Traversenschraube rein bis sie greift und ziehe dann erst die Krümmerschraube und dannach die Traversenschraube fest!
In dieser reinfolge um Verspannungen vorzubeugen, man schraubt immer vom Zylinder aus nach hinten!
Die Traversenschraube kann man noch fein fetten um dem anrosten entgegenzuwirken (die sitzt ja ständig im Spritzwasser!)
kann auch sein das das gute stück mal runter gefallen ist und sich das krümmerrohr verbogen hat
ps du bekommst den auspuff nur fest geschraubt wenn das rad ruter ist da sonst die schraube nicht durch das loch der traverse rein passt ist zu lang
also rad runter auspuff am krümmer fest schrauben schraube am halter rein stecken mit der hand anziehen und mit nem 13er für denn krümmer und nen17er für die halterschraube fest ziehen und rad drauf und fertig
joa das ding war nur, dass das gegenstück für die traversenschraube nicht vorhanden bzw. abgebrochen ist. hab das jetzt so gelöst, dass ich einen langen metallschtreifen an ne mutter geschweißt hab und so konnte ich den bolzen inne mutter drehen ( sonst kommt man da nicht hin weil da ziemlich eng ist) aber ist jetzt fest [:drink:]