Auspuff bei einer TPH wechseln!

Eine Frage: Wenn man bei einer TPH den Auspuff wechselt, muss man da die variatiorollen austauschen oder irgendwas an der Kupplung verändern?

Weil seit ich nen Sportauspuff von Tecnigas und einen Luftfilter am Moped hab, macht das Moped komische Geräusche, so wie als würdest du Holz zerbröseln und spalten (keine Ahnung, wie ich das sonst ausdrücken soll)!

bei einem sport-auspuff solltest du auf jedenfall die vario neu abstimmen,

würd dir da am besten das polini abstimm-set 16x13 von 5,6-7,7 gramm empfehlen..

durch den sportluftfilter wäre es auch angebracht, die haupdüse des vergasers zu vergrößern,

je nachdem was für ein sport-luffi es ist solltest die düse um 5-10% vergrößern um abmagern zu vermeiden...

wo kommt das geräusch genau her, vario oder zylinder?

wie ist der anzug bzw. generell das fahr-verhalten, zieht er in einem durch?

evtl. sind auch einfach deine alten rollen eckig gelaufen..

gruß

Hallo.Ohne Luftfilter fahren bring erstens mal gar nichts und zweitens machst dir damit deinen ganzen Motor kaputt.Das ist kein Tuning.Sondern schmarn.Bei einem Auspuff empfiehlt es sich minimal leichtere Varirollen zu nehemn.Kommt aber immer auf den entsprechenden Auspuff an und leicht härtere Kupllungfedern damit die Drezahl beim Anfahren nicht zu sehr in den keller geht.Seinen Zylinder sollte man sowieso überprüfen bevor man einen Rennauspuff montiert,Am besten gegen einen richtigen Rennzylinder tauschen.Das gleiche gilt mit den Kurbelwellenlagern die nur eine begrenzte Haltbarkeit haben.Habe es schon so oft gesehen in meiner Werkstatt.Auch die besten Lager geben nach 7000-10000KM ihren Geist auf

noch zum obrigen:
Es macht aber nur die komischen Geräusche beim Beschleunigen und Bremsen, sonst passt es eh!

Am Anfang, wie ich den Luftfilter montiert habe, da hats in einem durchzogen und eine irsinnige Kraft gehabt, seit dieses Geräusch beim Beschleunigen und Bremsen da ist, ist die Kraft wie vorher ohne Luftfilter!

auch die vibrationen gingen weg

Ich hätte gerne ein Antwort, weil ich will mir ein paar teile hier bestellen, muss aber schaun, was ich noch alles brauch, wenn irgendwas kaputt ist!

hi schon mal die kolbenringe angeguckt hatte das problem auch hab dann neue kolbenringe eingebaut und die geräusche waren weg.

Super, danke für deine Tipps!

Wo das Geräusch herkommt, kann man nicht genau sagen, eher auf der Seite beim Auspuff! Vielleicht is auch der Zylinder…

Beim Auspuff waren Variatorollen dabei, aber wie kriegt man die Kupplung auf, des is sau schwer, weil sich da gleich alles mitdreht, wenn man die Schraube öffnen will?

Mit freundlichen Grüßen