auspuff abmontage

hi.

habe vor meinen auspuff ab zu montieren aber ganz so leicht scheint das auch nihcts zu gehen!

muss ich das hinterrad abbaun? komme ich dann an den ausfuff dran?

bilder fände ich auch cool ist aber nicht notwendig.

gruß ralf

keine ahnung was ne traversenschraube ist aber an hand der mengenangaben vermute ich mal das ich also erstes die am krümmer festziehn soll und dann erst die unten die die den auspuff hält ? [:$]

gruß und danke für den tipp!!!

hehe. joar hatte ich vergessen. aber ist auch egal. hab sie heute auf die kiste gestellt, rad abgeschraubt und dann den auspuff runtergeholt.

hab ne xl2 und nen origninal auspuff. werd ihn jetzt wohl mal von seinem flugrostbefrein und wieder neu ansteichen. mit auspufflack, keine bange nicht mit normalem :slight_smile:

gruß ralf

Hi, hab ich noch nicht ohne HR Montage versucht, da das ja nun in ein paar Sekunden gemacht ist und das ganze erheblich erleichtert. Also Kiste unters Heck, HR raus, Auspuffschraube (Traverse) raus, Krümmer Muttern runter und da ist er, der Auspuff.

Verbieg dir ncht unnötig die Knochen.

Viel Spaß

Beim befestigen denk daran das Du vom Zylinder wegschraubst um Verspannungen zu vermeiden!

D.h. erst die 2Muttern und die Traversenschraube andrehen und dann, erst die Muttern festziehen und als letztes die Traversenschraube!

Wäre vielleicht auch ganz nett wenn Du angeben würdest was für ein Fahrzeug du hast, bzw. was für ein Auspuff montiert ist. Das erleichtert die Lösungfindung um einiges !