Auslassform/ -breite

Hallo liebe Community!

Ich bin gerade dabei meinen ersten Tourer zu bauen und da es mein erstes großes Projekt ist sind noch ein paar Fragen offen, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Also ich habe meinen Block (PX150E Bj 84´) neu gelagert, Rennwelle Mazzzuchelli gelippt, Überströmer an Polini 177 angepasst, Einlass/Vergasserwanne/SI24 aufeinander angepasst,GS-Ringe, DR Kupplung,22er Ritzel, Kytronic und ein 1650gr Lüfterrad verbaut. Auspuff ist ein SIP Road 2.0.

Funktioniert alles ganz gut aber ich glaube ein bisschen Leistung kann mann noch rausholen.

Ich habe sehr viel über die Auslassform gelesen aber weiß noch immer nicht was es genau bringt wenn ich meinen Auslass breiter mache bzw. einen Trapezauslass fräse.

Meine konkrete Frage lautet also:

Welchen Vor/Nachteil hat es wenn ich den originalen Polini177-Auslass breiter bzw. zu einem Trapez fräse ohne die Steuerzeiten zu verändern? Erhalte ich trotzdem ein Leistungsplus bei gleicher Charakteristik?

LG 

Danke für den Link Boris!

Das gsf-wiki hab ich schon durchgelesen und es ist mir auch klar das bei mehr Querschnitt der nötige gasdurchfluss bei hohen Drehzahlen gegeben ist aber bringt mir die auslassbearbeitung irgendwelche Vorteile bei den jetzigen Steuerzeiten??

lg Markus 

Moin,

hier findest du alles zum Auslass:

http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Auslass

Gruß Boris